10.12.2020 - Mit schweren Verletzungen musste am Donnerstagnachmittag ein 82 Jahre alter Mann nach dem Brand in einem Wohnhaus ins Krankenhaus gebracht werden. Seine Ehefrau erlitt leichtere Verletzungen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Ein Zeuge wählte, kurz nach 15.30 Uhr, den Notruf und teilte das Feuer im unteren Bereich des Einfamilienhauses im Wohngebiet „Reuthberg“ mit. Rasch waren die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Verwandte konnten zunächst die 82-jährige Bewohnerin ins Freie bringen. Feuerwehreinsatzkräfte retteten wenig später den Ehemann aus dem stark verqualmten Haus. Der 82-Jährige hatte sich erhebliche Verbrennungen und eine starke Rauchgasvergiftung zugezogen. Nach erster Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt, kam der Senior in ein Krankenhaus. Seine Ehefrau erlitt ebenfalls eine Rauchgasintoxikation und muss in einer Klinik behandelt werden.
Der Sachschaden an dem Wohnhaus beträgt nach ersten Schätzungen zirka 10.000 Euro. Kriminalbeamte aus Hof haben vor Ort die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.