Anzeige

el vpi18.9.2025 - +++ Drogenfahrt beendet +++

A93/Thiersheim.- Beamte der Autobahnpolizei aus Hof stoppten am 17.09.2025 um 22.15 Uhr einen BMW mit Kennzeichen aus dem Raum Leipzig auf dem Areal des Autohofs Thiersheim. Die Polizisten erkannten bei der 31-jährigen Fahrerin Auffälligkeiten, die sie als mögliche Konsumentin von Drogen infrage kommen ließen.

Deshalb boten sie der Frau aus Leipzig einen Drogentest an, den sie im Anschluss mit einem positiven Ergebnis auf THC, dem Wirkstoff der Cannabispflanze, absolvierte.

Folglich war die Fahrt für die 31-Jährige an Ort und Stelle zunächst einmal zu beenden. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme bei ihr an, die im Krankenhaus von Marktredwitz durchgeführt wurde.

Die Folge für die Leipzigerin ist nun ein Verfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz sowie ein Fahrverbot.

 

+++ Vom Handy abgelenkt +++

A9/Berg.- Zu einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Berg wurden am 17.09.2025 die Autobahnpolizisten aus Hof beordert.

Bei der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass ein Handy im Spiel war. Der Unfallgeschädigte, ein 39-jähriger Berufskraftfahrer aus Polen, war gegen 18 Uhr mit seinem Gespann auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als ihn ein Mercedes-Kleintransporter überholte, dessen Fahrer gerade am Handy herumtippte.

Der Kleintransporter wurde immer langsamer, geriet nach rechts und schrammte an dem Gespann des 39-Jährigen entlang. Dieser wich nach rechts aus und stieß gegen die Leiteinrichtungen.

Verletzt wurde niemand, jedoch entstand bei dem zweifellos vermeidbaren Verkehrsunfall immerhin Sachschaden von schätzungsweise 1500 Euro.

Der Unfallverursacher, ein 35-jähriger Mann aus Spanien, wurde von den Beamten über den Verkehrsverstoß belehrt. Ein Bußgeld von zwei Hundert Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat sieht der Bußgeldkatalog vor.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus