Anzeige

el wun16.4.2020 +++ Unbekannter verwüstet Grab +++

Wunsiedel - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schändete ein Unbekannter ein Grab auf dem Wunsiedler Friedhof, wodurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 20 Euro entstand. Wer kann Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.  

+++ 81-Jährige missachtet Vorführt +++

Wunsiedel - Am Mittwoch um 14.30 Uhr befuhr eine 81-jährige Autofahrerin die Sonnenstraße und wollte in die Karl-Sand-Straße einfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 42-jährigen Frau, die mit ihrem Pkw auf der Karl-Sand-Straße vom Kreisverkehr in Richtung Ampel unterwegs war, sodass sich die beiden Fahrzeuge streiften. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise keine der beiden Unfallbeteiligten.

 

+++ Unfallverursacher kümmert sich nicht um Schaden +++

 Wunsiedel - Am Mittwochmittag parkte ein 91-jähriger Mann mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Karl-Sand-Straße rückwärts aus und schrammte dabei mit der hinteren linken Fahrzeugseite am Heck des geparkten Autos einer 38-Jährigen entlang. Der 91-Jährige blieb stehen, stieg aus und besah sich die Anschrammstellen. Anschließend stieg er wieder ein und fuhr auf einen anderen Parkplatz, der näher beim Eingang des Einkaufsmarktes lag und ging hinein. Nach seinem Einkauf fuhr er wieder nach Hause, ohne im Markt oder am Auto der Frau seine Adresse zu hinterlassen. Glücklicherweise hatte jedoch ein Zeuge den Vorfall mitbekommen und teilte seine Beobachtungen der Polizei mit, die sofort zum Wohnanwesen des Fahrzeughalters fuhr. Nachdem der 91-Jährige mit dem Sachverhalt konfrontiert wurde, gab er zu, den Anstoß bemerkt zu haben. Angeblich hätte er aber keinen Schaden am Fahrzeug der 38-Jährigen feststellen können, was jedoch nicht sein kann, da ein deutlicher Lackschaden, dessen Reparaturkosten sich auf ca. 1.000 Euro belaufen dürften, sichtbar war. Der Mann muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus