3.3.2020 - +++ Autofahrerin bekommt mehrere Anzeigen +++
Wunsiedel - Da kommt einiges auf eine 41-jährige Frau zu: Am Montagmorgen fiel die Dame in der Egerstraße einer Polizeistreife auf, weil sie das Verkehrszeichen „Verbot für Fahrzeuge aller Art“ missachtete und zudem auch nicht angeschnallt war. Nachdem die Beamten die Autofahrerin angehalten hatten und sie auf den Verkehrsverstoß aufmerksam machten, bemerkten sie bei der 41-Jährigen Anzeichen dafür, dass sie unter Drogeneinfluss stand. Daraufhin wurde die Frau mit zur Dienststelle genommen, wo ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde, der positiv verlief. Deshalb musste sie sich anschließend noch einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Damit war aber noch nicht alles ausgestanden, denn Recherchen der Polizei ergaben, dass die Dame weder im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, noch ihr Auto haftpflichtversichert war.
+++ Pkw-Fahrer übersieht Fußgängerin +++
Wunsiedel - Als ein 38-jähriger Pkw-Fahrer am Montagmittag auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Egerstraße rückwärts ausparken wollte, übersah er eine 83-jährige Dame, die mit ihrem Rollator hinter seinem Fahrzeug vorbei lief und stieß mit ihr zusammen. Der Unfall verlief jedoch glücklicherweise glimpflich, da die Seniorin lediglich leichte Verletzungen davontrug.
+++ Rowdy beschädigt Außenspiegel +++
Wunsiedel - Am Montag um 06.00 Uhr parkte ein 34-jähriger Mann seinen schwarzen Ford Transit ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand vor dem Anwesen Feldstraße 3. Als er dann um 15.00 Uhr wieder wegfahren wollte, erlebte er eine böse Überraschung. Er musste nämlich feststellen, dass der rechte Außenspiegel seines Fahrzeugs abgetreten worden war, wodurch dem 34-Jährigen ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro entstand. Wer kann Hinweise auf den Rowdy geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
+++ Unbekannter streift Tabellenwegweiser +++
Nagel - Am Montag beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 12.00 Uhr beim Linksabbiegen von der Staatsstraße 2665 in die Kreisstraße WUN 10 einen Tabellenwegweiser. Beim Unfallverursacher könnte es sich um einen Lkw handeln, dessen Auflieger beim Abbiegen ausschwenkte und dabei den Wegweiser umknickte, sodass ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand. Die Polizei Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen.
+++ 19-Jähriger ohne Versicherungsschutz unterwegs + ++
Wunsiedel - Am Montag um 17.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Wunsiedel in der Marktredwitzer Straße einen 19-jährigen Mann, der hier mit seinem Kleinkraftrad unterwegs war. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann ohne gültigen Versicherungsschutz auf öffentlichem Verkehrsgrund fuhr. Deshalb untersagten ihm die Polizisten die Weiterfahrt und er wird wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt. In diesem Zusammenhang darf darauf hingewiesen werden, dass Versicherungskennzeichen für Mofas und Kleinkrafträder mit Ablauf Februar ihre Gültigkeit verloren haben. Die Führer entsprechender Fahrzeuge sind angehalten, sich vor Antritt der Fahrt um einen gültigen Versicherungsschutz zu kümmern.
+++ Unbekannte stehlen Pferdeanhänger +++
Marktleuthen - In der Zeit zwischen Samstag, 18.00 Uhr und Montag, 13.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter vom Gelände einer Kfz-Werkstatt in der Siemensstraße einen blauen, zweiachsigen Pferdeanhänger der Marke Pullman im Wert von etwa 3.500 Euro, mit dem zwei Pferde transportiert werden können. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme löste die Polizei auch eine Fahndung nach dem Anhänger aus, die von Erfolg gekrönt war. Eine Streifenbesatzung entdeckte das Gefährt auf einem Feldweg neben der A 93 bei Unterweißenbach, sodass es wieder zur Kfz-Werkstatt zurückgebracht werden konnte. Die Polizeiinspektion Wunsiedel sucht nun nach den Dieben und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise.