Anzeige

el wun23.2.2020 +++ Faustschlag ins Gesicht ++++++

Wunsiedel-Schönbrunn: Am Samstag, den 22.02.2020 gegen 16.25 Uhr schlug ein 18-jähriger Mann aus Wunsiedel einem 17-jährigen Mann aus Ebnath mit der Faust auf die Nase. Nach dem Faschingsumzug war auf dem Gelände der Brauerei in der Bayreuther Str. noch eine Veranstaltung im Gange. Der Grund für diese Körperverletzung lag wohl darin, dass der Täter und das Opfer mit demselben Mädchen mal befreundet waren. Da der Geschädigte stark alkoholisiert war, konnte er nicht detailliert zur Sache befragt werden. Der Geschädigte wollte sich nicht behandeln lassen. Den genauen Sachverhalt werden die Vernehmungen ergeben.

 

+++ Körperverletzung +++

Wunsiedel-Schönbrunn: Am Samstag, den 22.02.2020 gegen 16.25 Uhr gerieten zwei Männer in der Bayreuther Str. bei der Faschingsveranstaltung auf dem Gelände der Brauerei in Streit. Ein 21-jähriger Mann aus Wunsiedel und ein 17-jähriger Mann aus Wunsiedel wälzten sich wohl bei ihrem Streit auf dem Boden und verletzten sich an den herumliegenden Scherben jeweils an der linken Hand. Beide kamen ins Krankenhaus wobei der 17-jährige Mann hierzu gefesselt werden musste, da immer noch gewaltbereit und stark alkoholisiert war.

 

+++ Körperverletzung +++

Wunsiedel-Schönbrunn: Am Samstag, den 22.02.2020 gegen 17.45 Uhr  kam es auf dem Nachhauseweg von der Faschingsveranstaltung in Schönbrunn zu einer Körperverletzung. Ein 24-jähriger aus Arzberg schlug hierbei einem 18-jährigen Mann aus Selb ins Gesicht. Hierbei fiel dem Geschädigten noch das Handy des 23-jährigen Geschädigten aus Oberkotzau aus der Hand.

Da dies dem 23-jährigen Mann nicht gefiel mischte er sich in die Sache ein und wurde ebenfalls ins Gesicht geschlagen. Er wehrte sich dann und traf hierbei eine 27-jährige aus Arzberg, eine 22-jährige aus Kulmain und einen 25-jährigen Mann aus Arzberg. Bei allen Beteiligten war Alkohol im Spiel. Nun erhält auch er eine Strafanzeige.

 

+++ Körperverletzung +++

Wunsiedel-Schönbrunn: Am Samstag, den 22.02.2020 gegen 17.11 Uhr kam es zwischen einem 23-jährigen Mann aus Wunsiedel und einem 20-jährigen Mann aus Thierstein in Wunsiedel, Schönbrunn in der Bayreuther Straße auf dem Gelände der Brauerei zu einer Auseinandersetzung. Der 23-jährige Mann schlug dem 20-jährigen mit der Faust ins Gesicht, wodurch der Geschädigte starkes Nasenbluten hatte. Eine Behandlung lehnte der Geschädigte ab. Beide Personen waren stark alkoholisiert.

 

+++ Alten PKW aufgebrochen +++

Wunsiedel: Im Tatzeitraum vom 07.02.2020 bis 22.02.2020 wurde in Wunsiedel in der Egerstraße die Fahrertüre eines Schrott-Pkw aufgehebelt. Der unbekannte Täter entnahm einen Winterreifen mit Felge. Da der Wagen aufgebockt war, wollte der unbekannte Täter eventuell die montierten Sommerreifen entwenden und diese, damit es nicht auffällt, mit den Winterreifen tauschen. Scheinbar wurde er bei der Tat gestört, so dass es nur zu dem Sachschaden kam. Der entnommene Winterreifen, lag noch neben dem Fahrzeug. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.

 

+++ Pkw unter Drogeneinfluss benutzt +++

Wunsiedel-Schönbrunn: Am Samstag, den 22.02.2020 um 21.00 Uhr wurde in Wunsiedel in der Bayreuther Straße ein Pkw angehalten und kontrolliert. Bei der 42-jährigen Frau aus dem Landkreis Wunsiedel wurden Drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Vortest verlief auf verschiedene Drogen positiv. Die Frau musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, die im Krankenhaus durchgeführt wurde. Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt. Die Frau muss nun, wenn der Grenzwert für die Drogen in der Blutuntersuchung überschritten sein sollte mit einer Bußgeldanzeige von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

 

+++ Pkw unter Alkoholeinfluss benutzt   +++

Nagel: Am Samstag, den 22.02.2020 um 21.58 Uhr wurde in Nagel in der Silberhausstraße ein Pkw angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest bei der 70-jährigen Fahrerin aus Nagel ergab eine Überschreitung des Grenzwertes. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab 0,58 Promille. Die Frau muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

 

+++ Pkw unter Alkoholeinfluss benutzt +++

Nagel: Am Samstag, den 22.02.2020 wurde um 23.10 Uhr in Nagel im Paintweg ein Pkw angehalten und kontrolliert. Bei dem jungen Fahrer aus Nagel wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der Dienststelle ergab einen Wert von 0,60 Promille. Der junge Mann muss nun mit einer Bußgeldanzeige von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

  

+++ Pkw unter Alkoholeinfluss benutzt +++

Wunsiedel: Am Samstag, den 22.02.2020 um 22.55 Uhr wurde in Wunsiedel, Holenbrunn in der Bahnhofstraße ein Pkw angehalten und kontrolliert. Beim Fahrer, einem 26-jährigen Mann aus Wunsiedel wurde Alkoholgeruch festgestellt. Da der Grenzwert überschritten war, wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der Dienststelle durchgeführt. Dieser ergab 0,64 Promille. Der junge Mann muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

   



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus