Anzeige

el hof29.12.2025 - +++ Streit unter Bekannten eskaliert +++

HOF - Am Sonntagmorgen, gegen 07:30 Uhr, wollte ein 59-jähriger Hofer in einem Lokal in der Sedanstraße nur einen Kaffee trinken, als plötzlich ein 60-jähriger Deutscher mit seinem Hund im selben Lokal erschien. Die beiden Kontrahenten kennen sich scheinbar flüchtig und hatten in jüngster Vergangenheit bereits diverse Streitigkeiten. Im Lokal entbrannte dann erneut ein Streit, in dessen Verlauf der Hundehalter seinen Kontrahenten zunächst mit diversen Kraftausdrücken betitelte, bevor er ihm auch noch gegen den Fuß trat. Außerdem warf der Hundehalter auch noch einen Aschenbecher auf den Fußboden, welcher dabei zu Bruch ging.

Die Hintergründe der ganzen Streitigkeit sind nun Teil der polizeilichen Ermittlungen.

Der 59-Jährige blieb unverletzt und musste nicht behandelt werden.

Gegen den 60-jährigen Hundehalter wird nun wegen versuchter Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.

 

+++ Verkehrsunfall mit verletztem, 3-jährigen Kind +++

HOF - Am Sonntagnachmittag, gegen 15:10 Uhr, ereignete sich in der Hofer Epprechtsteinstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinkind schwer verletzt wurde.

Ein 31-jähriger, ukrainischer Vater wollte mit seiner 3-jährigen Tochter zu seinem geparkten Fahrzeug gehen. Um zu dem Auto zu gelangen, mussten die Beiden die Epprechtsteinstraße fußläufig überqueren.

Die 3-Jährige rannte hierbei plötzlich und ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten über die Straße. Es gelang ihr zunächst, auf das andere Ende der Fahrbahn zu gelangen. Der erschrockene Vater rief ihr noch hinterher, dass das Kind anhalten soll, was das Kind jedoch dazu veranlasste, ohne auf den Verkehr zu achten, wieder zum Vater zurück zu rennen.

Ein 58-jähriger Deutscher, der mit seinem Hyundai aus der Kösseinestraße in die Epprechtsteinstraße eingebogen war, schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen, da das Kind hinter einem weiteren geparkten Pkw heraus gerannt kam und auf die Fahrbahn trat. Der Hyundai-Fahrer erfasste das Kind frontal mit geringer Geschwindigkeit.

Der Vater, der das Unglück kommen sah und sein Kind noch aufhalten wollte, rannte ebenfalls auf die Fahrbahn und wurde durch den Außenspiegel des Hyundai erfasst.

Das Kind musste mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma und mit diversen Schürfwunden in eine Klinik verbracht werden. Der Vater und der Hyundai-Fahrer kamen jeweils mit dem Schock davon. Am Pkw entstanden etwa 5000 Euro Sachschaden, schätzt die Polizei.

 

+++ Unbekannter beschädigt Fahrzeug und flüchtet +++

OBERKOTZAU - Am Samstagmittag parkte ein 20-jähriger Deutscher seinen BMW in der Georgenstraße in Oberkotzau. Als er am Sonntagnachmittag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er mit Erschrecken einen Sachschaden im Bereich der Frontstoßstange feststellen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte offensichtlich beim Ein- oder Ausparken den BMW des 20-Jährigen angefahren und war geflüchtet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro, schätzt die Polizei.

Zeugen die Angaben zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich unter der 09281/704-0 zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus