Anzeige

el wun21.2.2020 +++ Sattelzug verliert Anhänger +++

Weißenstadt - Am Donnerstag um 07.10 Uhr befuhr ein 48-jähriger Pole mit seinem Sattelgespann die Wunsiedler Straße und bog nach rechts in die Bergstraße ab. Bei dem Abbiegevorgang verlor er seinen Sattelanhänger, der auf die Straße rutschte. Die Ursache für den kuriosen Unfall war, dass sich der Sicherungsstift am Auflieger gelöst hatte. Laut Angaben des Fahrzeugführers war dieser bereits am Mittwoch mit seinem Gespann von Coburg nach Weißenstadt gefahren und stellte seinen Lkw um 20.00 Uhr über Nacht gegenüber des alten EDEKA-Gebäudes in der Kirchenlamitzer Straße ab. Am Donnerstag gegen 06.00 Uhr belud er dann den Anhänger. Ein bislang unbekannter Täter muss über Nacht den Sicherungsstift gezogen beziehungsweise gelockert haben. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet Zeugen, die in der Nacht in der Nähe des geparkten Sattelgespanns verdächtige Personen beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09232/9947-0 zu melden.

  

+++ 64-Jährige lässt Lidschatten mitgehen +++

Marktleuthen - Am Donnerstagvormittag beobachtete eine Verkäuferin in einem Verbrauchermarkt in der Hofer Straße, wie eine Frau bei den Regalen mit den Kosmetikartikeln stand, hier einen Lidschatten entnahm und diesen in ihrer rechten Jackentasche verschwinden ließ. An der Kasse zeigte sie den Artikel im Wert von 5,49 Euro jedoch nicht vor und wurde nach dem Zahlvorgang auf den Diebstahl angesprochen. Das Marktpersonal, das der 56-Jährigen ein Hausverbot aussprach,  rief auch die Polizei hinzu, die zusätzlich eine Anzeige wegen Ladendiebstahls aufnahm. 

  

+++ 70-Jähriger mit Alkohol am Steuer +++

Wunsiedel - Am Donnerstagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Wunsiedel in Bernstein einen Autofahrer, der durch eine Alkoholfahne auffiel. Die Polizisten hatten im wahrsten Sinne des Wortes auch den „richtigen Riecher“, da der Wert eines vor Ort durchgeführten Atemalkoholtests erheblich über der 0,5-Promille-Grenze lag. Infolgedessen musste sich der Mann im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurden sein Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein des 70-Jährigen sichergestellt. Nach Vorliegen des Blutuntersuchungsergebnisses wird sich zeigen, welche Folgen die Autofahrt unter Alkoholeinfluss nach sich zieht.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus