Anzeige

el wun

9.2.2020– +++ PKW entwendet +++

Wunsiedel – In der Nacht von Freitag auf Samstag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu einer Gaststätte in der Wunsiedler Innenstadt. Dort erbeutete er zunächst drei Mobiltelefone und den Originalschlüssel eines grauen Dacia Duster, welcher in der Maximilianstraße abgestellt war. Anschließend entwendete er den PKW und flüchtete unerkannt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 15000 Euro. Wer hat in der Tatnacht verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Maximilianstraße gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel – Tel. 09232/9947-0 entgegen.

 

+++ PKW angefahren +++

Fahrenbühl – Am Freitagabend, zwischen 20:00 und 22:15 Uhr, parkte ein 41-jähriger Röslauer seinen BMW x3 auf dem Parkplatz des Jagdschlosses in Fahrenbühl. Als er zu seinem PKW zurückkam, stellte er fest, dass sein PKW an der Frontstoßstange angefahren wurde. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter Tel. 09232/9947-0 um Hinweise.

 

+++ Enkeltrick misslang +++

Kirchenlamitz – Eine 86-jährige Kirchenlamitzerin erhielt am späten Freitagnachmittag einen Anruf einer weiblichen Person, welche sich als ihre Enkelin ausgab. Sie gab vor, sich in einer Zwangslage zu befinden und daher dringend 10.000 Euro zu benötigen. Auf die Frage wieviel Geld sie zu Hause hätte, gab die Rentnerin geistesgegenwärtig an, nur über sehr wenig Bargeld im Haus zu verfügen. Nachdem ihr die Sache verdächtig vorkam, beendete sie dann das Gespräch. Wie sich in einem anschließenden Rückruf herausstellte, handelte es sich bei der Anruferin nicht um ihre Enkelin.  Ein finanzieller Schaden ist nicht eingetreten. Es wurden Ermittlungen gegen die unbekannte Täterin wegen versuchten Betrugs aufgenommen.  In diesem Zusammenhang warnt die Polizei nochmals davor, gegenüber unbekannten Personen am Telefon Angaben über Wertgegenstände im Haus  zu machen, bzw. Geld an Unbekannte zu übergeben.

 

+++ Stoßstange angefahren +++

Wunsiedel – Bereits am Mittwoch zwischen 12:15 und 12:30 Uhr parkte ein 52-jähriger Hohenberger seinen silbernen VW Bora in der Sechsämterlandstraße, vor dem dortigen Bratwurststand. Als er zu dem PKW zurückkam, stellte er fest, dass dieser am hinteren Stoßfänger angefahren wurde. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am VW entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel – Tel. 09232/9947-0 entgegen.

 

+++ PKW musste stehenbleiben +++

Wunsiedel – Am frühen Sonntagmorgen wurde eine 37-jährige Wunsiedlerin am Bahnhof kontrolliert. Dabei fiel auf, dass sie erheblich alkoholisiert war. Nachdem sie in diesem Zustand nicht mehr mit ihrem PKW fahren durfte, wurde ihr PKW-Schlüssel vorsorglich sichergestellt. Sobald sie wieder fahrtauglich ist, kann sie ihren Schlüssel bei der Polizeiinspektion Wunsiedel abholen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus