2.2.2020– +++ Joints und Zigaretten +++
Röslau - Bei einer Personenkontrolle von 5 jungen Männern zwischen 15 und 19 Jahren am Samstagabend um 21.30 Uhr in Röslau führte jeder verbotene Utensilien mit sich. Beim 19- und beim 16jährigen konnten Marihuana bzw. Gerätschaften für dessen Gebrauch gefunden werden und die anderen Jugendlichen hatten jeweils Zigaretten dabei, die ebenfalls von den Polizeibeamten einbehalten wurden. Für den Besitz des Marihuana erfolgt Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft nach dem Betäubungsmittelgesetz.
+++ Kleintransporterfahrer angezeigt +++
Wunsiedel - Am 01.02.2020 gegen 19.30 Uhr fiel einer Polizeistreife ein rumänischer Kleintransporter auf. Obwohl der 22jährige im gewerblichen Güterverkehr unterwegs war konnte er keine Fahrtennachweise vorlegen. Verstöße gegen die Sozialvorschriften betreffen auch den Chef und sowohl gegen den Fahrer wie auch gegen den Unternehmer werden empfindliche Geldbußen verhängt.
+++ Bekifft und mit Einhandmesser am Steuer +++
Wunsiedel - Bei der Kontrolle eines 22jährigen Fordfahrers am Samstagvormittag erkannten die Beamten schnell, dass sich dieser unter Drogeneinfluss befand. Außerdem führte er griffbereit ein Einhandmesser mit sich. Eine Blutentnahme, ein Fahrverbot wegen der Drogenfahrt sowie Geldbußen deswegen und wegen des Einhandmessers werden die Folgen sein. Nachdem der Konsum erst kurz vorher stattfand konnte bei einer Wohnungsnachschau noch Marihuana, verpackt in verschiedenen Behältnissen, gefunden werden. Diesbezüglich erfolgt noch Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Hof.