13.1.2020– +++ Randalierer beschädigt Auto +++
HOF. Den Außenspiegel eines VWs trat ein bislang unbekannter Täter am Wochenende im Stadtgebiet ab. In der Zeit von Samstag, 16 Uhr, bis Sonntag, 14.45 Uhr, trat der Unbekannte den linken Außenspiegel eines in der Moltkestraße geparkten VW Golf ab und entkam unerkannt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.
+++ Bei Kontrolle Drogen dabei +++
HOF. Eine geringe Menge Marihuana entdeckten Hofer Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen während einer Personenkontrolle eines 20-jährigen Mannes. Gegen ihn wird nun ermittelt.
Der junge Mann befand sich gegen 2.40 Uhr als Fußgänger in der Ernst-Reuter-Straße, als die Beamten ihn anhielten und überprüften. Dabei führte er in seinem Rucksack Marihuana im kleineren zweistelligen Grammbereich mit sich. Die Polizisten stellten das Rauschmittel sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.
+++ Ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss unterwegs +++
HOF. Ohne Fahrerlaubnis fuhr eine 34-jährige Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit ihrem Auto im Stadtgebiet umher. Bei einer Verkehrskontrolle stellten Hofer Polizeibeamte zudem fest, dass die Dame unter dem Einfluss von Drogen stand.
Hofer Polizeibeamte kontrollierten die Fahrerin eines VW Passat gegen 0.45 Uhr in der Yorckstraße. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellte sich schnell heraus, dass die 35-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem machte die VW-Fahrerin den Eindruck, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Ein freiwilliger Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin bestätigte somit die Vermutung der Beamten. Daher musste die Frau sich noch einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte ein.