20.11.2019 - +++ Geparkten Pkw beschädigt +++
Wunsiedel - Am Dienstagmittag parkte ein 77-jähriger Rentner mit seinem Pkw im Schönlinder Weg rückwärts aus einer Parkbucht aus. Dabei übersah er, dass gegenüber am Fahrbahnrand ein Pkw stand und stieß dagegen. Zeugen machten ihn auf den Vorfall aufmerksam. Daraufhin sah sich der Mann den Pkw an, war der Ansicht, es wäre kein Schaden entstanden und fuhr weiter. Die Zeugen konnten jedoch das Kennzeichen des Unfallverursachers weitergeben, weshalb gegen diesen Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet wurden. Der Schaden am beschädigten Pkw beläuft sich auf ca. 500 Euro.
+++ Laterne angefahren +++
Holenbrunn - Zeugen beobachteten am Dienstagmittag, wie eine Sattelzugmaschine mit Kipplader vom Auwiesenweg in den Mühlweg fuhr. Dabei nahm er die Rechtskurve zu eng und touchierte eine Straßenlaterne, die dabei abknickte. Der Fahrer des Sattelzuges fuhr weiter ohne sich um den Schaden von rund 2000 Euro zu kümmern. Die weiteren Ermittlungen führten zu einem Sattelzug einer Baufirma aus Pechbrunn. An einer Baustelle im Auwiesenweg konnte der Fahrer dieses Sattelzuges dann angetroffen werden. Dieser gab an keinen Unfall bemerkt zu haben. Es laufen nun weitere Ermittlungen wegen Unfallflucht.
+++ Motorrad geriet in Brand +++
Wunsiedel - Am Dienstagnachmittag wollte ein 51-jähriger Wunsiedler die Batterie seines Motorrades aufladen. Dazu hängte er diese an ein Ladegerät. Als er losfahren wollte, bemerkte er den Brand des Ladegerätes, der Brand hatte jedoch bereits auf das Motorrad übergegriffen. Der Motorradfahrer alarmierte die Feuerwehr, konnte aber den Brand weitestgehend selbst löschen. Am Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von 1300 Euro. Der Mann selbst wurde nicht verletzt.