Anzeige

el wun19.11.2019 - +++ Pkws geraten in Brand +++

Wunsiedel - Eine 33-jährige Wunsiedlerin fuhr am Montagnachmittag mit ihrem Pkw zu einem Verbrauchermarkt in der Egerstraße und stelle diesen auf dem Parkplatz ab. Als sie den Markt betrat, kam ihr schon ein Mann mit einem Feuerlöscher entgegen. Jetzt erst bemerkt sie, dass aus dem Motorraum ihres Fahrzeuges Flammen schlugen. Der Zeuge konnte den Brand löschen, der vermutlich auf einen technischen Defekt zurückzuführen  ist.

Tröstau - Am Montagabend kam ein 71-jähriger Rentner mit seinem Pkw nach Hause und stelle diesen vor seinem Wohnanwesen ab. Kurze Zeit später wurde er von eine Nachbarn informiert, dass der Pkw in Brand geraten war und die Feuerwehr schon verständigt sei. Die Ehefrau versuchte noch mit einem Eimer Wasser den Motorraum zu löschen. Sie erlitt dabei  eine Rauchgasvergiftung und wurde durch einen Notarzt behandelt.  Beim Versuch den Brand zu löschen stürzte auch der Ehemann und erlitt leichtere Verletzungen. Die Feuerwehr konnte den Brand, der vermutlich durch einen technischen Defekt entstanden war, löschen. Jedoch entstand an dem Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro. 

 

+++ Abbiegenden Pkw übersehen +++

Tröstau - Eine 34-jährige Pkw-Fahrerin aus Tschechien wollte m Montagmorgen von der B 303 nach links in die Kreisstraße nach Nagel abbiegen und musste auf der Abbiegespur verkehrsbedingt anhalten. Zur gleichen Zeit bog ein 26-Jähriger aus Nagel mit seinem Pkw von der Kreisstraße in die B 303 ein. Dort übersah der den stehenden Pkw und stieß gegen die linke Fahrzeugseite. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. 

 

+++ Beim Rangieren gegen Pkw gestoßen +++

Marktleuthen - Am Donnertagabend stellte ein 49-jähriger Weißenstädter seinen Firmen-Pkw auf dem Kundenparkplatz an der Hofer Straße ab. Als er am nächsten Vormittag wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er  einen Schaden im Frontbereich fest. Es war der Kühlergrill gebrochen und der Stoßfänger beschädigt. Vermutlich stieß ein anderer Pkw-Fahrer beim Rangieren dagegen und entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Wer hat im o.g. Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus