31.8.2019 - +++ Vorfahrt missachtet +++
Wunsiedel - Am Freitagvormittag um 09.10 Uhr übersah der Fahrer eines Tankfahrzeugs an der Einmündung von der Sonnenstraße in die Karl-Sand-Straße einen vorfahrtsberechtigten Renault. Während am LKW vielleicht 1000 Euro Schaden entstanden sein dürfte liegen die Instandsetzungskosten beim Pkw bei etwa 9000 Euro. Verletzt wurde bei dem Crash glücklicherweise niemand.
+++ Vorwärts- oder Rückwärtscrash? +++
Nagel - Am Freitagvormittag gegen 09.00 Uhr kam es im Weidenbergweg in Nagel-Mühlbühl zu einem Schaden am Fahrzeugheck eines Pkw Mercedes und zugleich an der Fahrzeugfront eines Skoda Octavia. Der 52jährige Skodafahrer meldete den Vorfall anschließend bei der Polizei in Wunsiedel. Er gab an, dass der Mercedesfahrer bei einer dort ansässigen Firma rückwärts gegen seinen Octavia gefahren sei. Der Mann sei dann kurz in die Firma gegangen und als er zurückkam behauptete dieser, dass der Octaviafahrer seinerseits auf den Mercedes aufgefahren sei. Er habe ihn dabei beschimpft und gesagt, dass er nun zu seiner Autowerkstatt nach Marktredwitz fahre, bevor er einfach wegfuhr. Es ist zum Glück lediglich ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro zu beklagen. Trotzdem liegt der Verdacht der Unfallflucht bei dem Mercedesfahrer vor. Es werden Zeugen gebeten, die den Unfall wahrgenommen haben, sich bei der Polizeiinspektion Wunsiedel zu melden unter Telefonnummer 09232/9947-0.
+++ Auto beschädigt +++
Tröstau - In der Zeit von Dienstag, 27.08.2019, 12:00 Uhr, bis Mittwoch, 28.08.2019, 10:00 Uhr beschädigten ein oder mehrere Täter einen bei der Firma Knies an der B303 in Tröstau abgestellten Pkw Seat Leon. Sie zerkratzten die rechte Seite des schwarzen Pkw, verursachten eine Delle am Kofferraum und einen Bruch an der Stoßstange hinten rechts, vermutlich durch einen Tritt. Dabei dürfte ein Schaden von gut 2500 Euro entstanden sein. Hinweise auf den oder die Täter erbittet die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/9947-0.