Anzeige

el wun29.8.2019 – +++ Hausmüll und Matratze unberechtigt abgelagert +++

Hebanz - Ein Marktleuthener Landwirt stellte fest, dass seit einiger Zeit in seinem Waldstück, das neben der Staatsstraße 2176, bei der Abzweigung nach Rügersgrün liegt,  eine Matratze und  mehrere Plastiktüten mit Hausmüll durch unbekannte Täter abgelagert wurden. Der Landwirt kümmert sich nun um die Entsorgung des Unrates  und erstattete Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. 

 

+++ Radfahrer übersehen +++

Kirchenlamitz - Am Mittwochmittag wollte ein 68-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Weißenstädter Straße nach links in die Hofer Straße abbiegen. Vor ihm  bog ein weißer Pkw ebenfalls ab. Durch diesen war ihm die Sicht in die Wunsiedler eingeschränkt und er übersah einen 67-jährigen Radfahrer, der zu gleichen Zeit die abknickende Vorfahrtsstraße in Richtung Weißenstädter Straße befuhr. Der Radfahrer bremste ab und rutschte dennoch gegen das rechte Vorderrad des Pkw und verletzte sich dabei leicht. Während am Pkw kein Schaden entstand, beträgt der Schaden am Fahrrad ca. 500 Euro.

 

+++ Radfahrerin missachtet Vorfahrt +++

Röslau - Am Mittwochabend befuhr eine 48-jährige Schirndinger Radfahrerin mit ihrem Rennrad die Gefällstrecke der Dürnberger Straße und wollte die dortige Kreuzung geradeaus in Richtung Hauptstraße überqueren. Zu gleichen Zeit befuhr ein 15-jähriger Röslauer Schüler mit  seinem Mofa die Ebertstraße und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Eisnerstraße überqueren. Die Radfahrerin missachtete das Zeichen Vorfährt gewähren und der Mofafahrer berührte sie im Kreuzungsbereich noch am Hinterrad, wodurch beide Verkehrsteilnehmer stürzten. Die Radfahrerin wurde mit leichteren Verletzungen in  ein Krankenhaus verbracht, der Mofafahrer erlitt Schürfwunden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus