7.8.2019 – +++ Unbekannter beschädigt Bagger +++
Weißenstadt - In der Zeit zwischen Donnerstag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 06.00 Uhr, machte sich ein bislang unbekannter Täter an einem im Granitbruch Waldstein abgestellten Bagger mit Bohrvorrichtung zu schaffen. Er beschmierte das Fahrzeug mehrfach mit dem Logo „Yeti“ und beklebte es mit zwei Aufklebern. Der eine war rot und trug die Aufschrift „Freeride“, der andere war schwarz mit der Aufschrift „live uncaged“. Außerdem warf der Unbekannte vermutlich einen größeren Stein, der die beiden Seitenscheiben von links nach rechts durchschlug. Dem Besitzer des Baggers dürften für die Reparatur der Schäden etwa 600 Euro an Kosten entstanden sein. Wer kann Hinweise auf den Rowdy geben? Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Mitteilungen.
+++ Überholmanöver missglückt +++
Röslau - Am Dienstag um 13.30 Uhr war eine 76-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße 2177 unterwegs und wollte auf der geraden Strecke zwischen Brücklas und Röslau einen vor ihr fahrenden Lkw mit Anhänger überholen. Sie sah zwar, dass ihr von weitem ein Pkw entgegenkam, war jedoch der Meinung, dass sie den Überholvorgang noch rechtzeitig beenden kann. Dabei handelte es sich jedoch um eine Fehleinschätzung, denn obwohl der Lkw-Fahrer sowie der Autofahrer so weit wie möglich nach rechts auswichen, geriet der Wagen der 76-Jährigen zwischen die beiden Fahrzeuge, sodass an allen drei Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro entstand. Verletzt wurde bei diesem missglückten Überholmanöver glücklicherweise niemand.
+++ Schreck nach dem Einkauf +++
Wunsiedel - Am Dienstag um 15.30 Uhr stellte eine 36-jährige Frau ihren blauen Mercedes Kleinbus auf dem Aldi-Parkplatz in der Egerstraße ab und ging einkaufen. Als sie etwa zwanzig Minuten später wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie mit Schrecken feststellen, dass die hintere rechte Stoßstange beschädigt war. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war in der kurzen Zeit gegen ihren Pkw gefahren und hatte einen Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro verursacht. Anstatt sich um die Angelegenheit zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Deshalb bittet die Polizei Wunsiedel unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen.
+++ Kurze Unachtsamkeit zieht Verkehrsunfall nach sich +++
Weißenstadt - Am Dienstag gegen 17.30 Uhr war eine 85-jährige Autofahrerin auf der Sparnecker Straße in Richtung Waldstein unterwegs. In ihrem Wagen befanden sich noch zwei weitere Damen im Alter von 77 beziehungsweise 63 Jahren. Bei der Abzweigung nach Ruppertsgrün ordnete sie sich entsprechend ein und blinkte rechtzeitig, um nach links abzubiegen. Ein hinter ihr fahrender 28-jähriger Mann schaute zu diesem Zeitpunkt für einen kurzen Moment in den Beifahrerfußraum. Als er seinen Blick wieder auf die Straße richtete, war der Abstand zum Fahrzeug der 85-Jährigen bereits zu gering und der junge Mann konnte ein Auffahren trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. An den beiden Pkw entstand bei der Kollision wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 40.000 Euro. Zudem erlitten die beiden Mitfahrerinnen der 85-Jährigen leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden.