27.7.2019- +++ Feldbrand +++
Wunsiedel-Göringsreuth: Am Freitag, den 26.07.2019 um 13.30 Uhr geriet bei den Aberntearbeiten mit dem Mähdrescher plötzlich das Feld in Brand. Glücklicher Weise wurde das zu Beginn ca. 5 x 5 Meter große Feuer gleich entdeckt, so dass die herbeigerufene Feuerwehr die Fläche von dann mittlerweile ca. 100 bis 50 Meter schnell ablöschen konnte. Die Maschinen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Geschädigt wurde ein 51-jähriger Mann aus Wunsiedel. Warum das Feuer ausbrach blieb unklar, vermutlich entstand durch die Drescharbeiten ein Funkenflug, der das trockene Stroh entzündete.
+++ Strohballen geraten in Brand +++
Wunsiedel-Hildenbach: Am Freitag den 26.07.2019 gegen 14.45 Uhr geriet bei einem landwirtschaftlichen Gespann aus Traktor und Anhänger das Stroh auf dem Anhänger in Brand. Der Fahrer konnte den Anhänger mit ca. 120 kleinen Heuballen rechtzeitig abkoppeln, so dass die Zugmaschine nicht beschädigt wurde. Er war gerade auf den Weg nach Schönbrunn, als bei Hildenbach der Hänger in Brand geriet. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte den brennenden Anhänger. Dem Eigentümer aus Röslau entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.
+++ Zu schnelles Kleinkraftrad sichergestellt +++
Kirchenlamitz, Wunsiedler Str.: Am Freitag, den 26.07.2019 um 22.15 Uhr wurde in Kirchenlamitz in der Wunsiedler Straße ein Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen, das bereits Augenscheinlich zu schnell fuhr. Bei der Kontrolle des 19-jährigen Fahrers aus Selb konnte festgestellt werden, dass er lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung, aber keinen Führerschein besitzt. Nachdem festgestellt wurde, dass ein größerer Zylinder eingebaut war, gestand der Beschuldigte nach Belehrung auch, dass er das Kleinkraftrad umgebaut hätte. Nach mehreren Veränderung könne man damit laut Tacho um die 100 km/h fahren.
Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt. Der Beschuldigte muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen, wie Fahren ohne Fahrerlaubnis, einem Vergehen nach dem Steuergesetz und Verkehrsordnungswidrigkeiten.
+++ Diebstahl aus Pkw +++
Tröstau, Fahrenbach: Im Tatzeitraum vom 26.06.2019 bis 26.07.2019 entwendete ein unbekannter Täter von einem Citroen Jumper das vordere Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung. Da das Fahrzeug nicht immer verschlossen war, konnte diese aus dem Handschuhfach entnommen werden. Für die 46-jährige Geschädigte aus Dittelbrunn entstand ein Schaden von ca. 100 Euro, die sie für neue Kennzeichen und eine neue Zulassung ausgeben muss. Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel entgegen.