7.7.2019 – +++ Auf Volksfest angegriffen +++
Wunsiedel – Ein 22-jahriger Besucher des Wunsiedler Wiesenfestes wollte am Samstagabend gegen 23:45 Uhr nach Hause gehen. Im Bereich des Autoscooter wurde er dabei von einem unbekannten Mann, dieser wird mit ca. 1,75 cm, kräftig und dunkelhäutig beschrieben, angegriffen und verletzt. Der Geschädigte erlitt Kratzer und Abschürfungen und musste ärztlich versorgt werden. Wer kann zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben? Mitteilung bitte an die PI Wunsiedel – Tel.: 09232/9947-0.
+++ Leitpfosten mitgehen lassen +++
Wunsiedel – Am frühen Sonntagmorgen fielen einer Streife der Polizeiinspektion Wunsiedel zwei männliche Jugendliche auf. Diese liefen neben der Fahrbahn von Wunsiedel in Richtung Schönbrunn und hatten jeweils einen weißen Leitpfosten geschultert. Nachdem die beiden von der Streife angesprochen wurden, warfen sie die Leitpfosten sofort weg. Dies half ihnen jedoch auch nicht, es ergeht Anzeige wegen Diebstahls gegen die beiden Tröstauer.
+++ Betrunkener kommt von Straße ab +++
Weißenstadt – Ein 46-jähriger PKW-Lenker aus Zell war am frühen Samstagabend mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße 3 von Sparneck in Richtung Weißenstadt unterwegs. Kurz nach der Landkreisgrenze kam er zunächst nach rechts ins Bankett und verlor beim Herausfahren die Herrschaft über seinen PKW. Er geriet ins Schleudern und überschlug sich anschließend im gegenüberliegenden Straßengraben. Nach Eintreffen der Polizeistreife war der Grund für den Fahrfehler schnell gefunden. Eine Überprüfung auf Alkohol verlief positiv, ferner stand er auch noch unter Einwirkung von Medikamenten. Da er bei dem Unfall verletzt wurde, kam er mit dem Rettungswagen ins Klinikum Münchberg. An seinem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Er muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.