29.6.2019 – +++ Verbotenen Gegenstand ersteigert +++
Kirchenlamitz - Ein 46jähriger besorgte sich über ein Internet-Versteigerungsportal einen Laserzielpunktprojektor im September vergangenen Jahres. Dieser Sachverhalt wurde im Nachhinein bekannt und durch die Polizeiinspektion Wunsiedel werden nun Ermittlungen gegen den Mann wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz geführt.
+++ Versuchter Einbruch in Waldkindergarten +++
Marktleuthen - In der Zeit von 31.05.2019 bis 28.06.2019 versuchte ein Unbekannter in den als Waldkindergarten genutzten Bauwagen des Montessori Kinderhauses St. Wolfgang in Marktleuthen einzubrechen. Der Bauwagen steht am Galgenberg und die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet um Mitteilung, falls jemand verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat unter der Telefonnummer 09232/9947-0.
+++ Jugendlicher Schwarzfahrer +++
Röslau - Am Freitagnachmittag konnte es ein 17jähriger aus Röslau nicht lassen, mit einer gelben Motocrossmaschine durch Röslau zu rasen. Diesen Sachverhalt teilten mehrere Zeugen mit. Eine Streife der Polizeiinspektion Wunsiedel konnte schließlich das nicht zugelassene Fahrzeug beim „Zwölfgipfelblick“ sichten. Der Jugendliche hatte die Maschine dort abgestellt und er versuchte zu flüchten, als er die Beamten sah. Diese holten ihn aber schnell ein und hielten ihn zur Klärung des Sachverhalts vorübergehend fest. Dabei beleidigte er einen der Beamten. Zusätzlich erhält er Anzeigen zum Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, ohne Zulassung und ohne Versicherungsschutz. Weiterhin bekommt seine Mutter entsprechende Anzeigen, weil sie ihm offensichtlich das Motorrad überlassen hatte. Ferner wurde das Gefährt nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, nachdem die Berechtigte nicht damit einverstanden war, es zur technischen Begutachtung zu überlassen.
+++ Volltrunken gegen Verkehrszeichen +++
Marktleuthen - Am Freitagabend um 20:45 Uhr fuhr ein 45jähriger Skodafahrer gegen ein Verkehrszeichen in der Martin-Luther-Straße in Marktleuthen. Ein Zeuge konnte den Unfallverursacher ansprechen und forderte ihn auf, seinen Pflichten entsprechend nachzukommen. Das interessierte diesen Mann allerdings weniger und er fuhr einfach davon. Als ihn wenig später eine Polizeistreife an seiner Wohnanschrift antreffen konnte war der Hauptgrund für die Unfallflucht schnell offensichtlich. Ein Alkotest erbrachte den Wert von 3,78 Promille. Es erfolgten daraufhin zwei Blutentnahmen und neben der Anzeige der Verkehrsunfallflucht besteht deshalb noch der Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkohol. Es werden weitere Zeugen, die den weißen Skoda Superb zur fraglichen Zeit in Marktleuthen oder auf der Fahrt nach Marktredwitz gesehen haben, gebeten, sich zu melden bei der Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer: 09232/9947-0.