18.10.2018 - +++ 10.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall +++
Weißenstadt - Am Mittwoch um 14.25 Uhr befuhr eine 80-jährige Frau aus Weißenstadt mit ihrem Pkw die Staatsstraße von Gefrees in Richtung Weißenstadt. In einer leichten Rechtskurve bei Neuenhammer fuhr sie aus bislang unbekannter Ursache geradeaus weiter über einen Straßengraben ins angrenzende Feld. Hierbei überschlug sich das Auto und blieb dann wieder auf den Rädern stehen. Bei dem Unfall wurde die 80-Jährige schwer verletzt, konnte jedoch noch selbst zum Rettungswagen laufen und wurde ins Klinikum nach Marktredwitz gebracht. An ihrem Fahrzeug, das durch einen Abschleppdienst geborgen wurde, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
+++ Unbekannter stiehlt Trekkingrad aus Garage +++
Wunsiedel - Am Mittwoch entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 16.45 Uhr aus einer Garage in der Egerstraße 162 in Holenbrunn ein Trekkingrad der Marke Bulls im Wert von ca. 150 Euro. Das Garagentor war während dieser Zeit geöffnet und auch das Fahrrad war unversperrt, sodass der Dieb leichtes Spiel hatte. Es handelt sich um ein schwarzes Fahrrad mit schwarzen kurzen Kotflügeln vorne und hinten, einem Flaschenhalter sowie einer Luftpumpe und großen schmalen Reifen. Wer kann Hinweise auf den Verbleib des Rades beziehungsweise den Dieb geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
+++ Einbrecher hebelt Wohnwagen auf +++
Tröstau - In der Zeit zwischen dem 10. September und 17. Oktober 2018 hebelte ein bislang unbekannter Täter die Tür eines Wohnwagens auf, der auf dem Schotterparkplatz einer Firma Am Bahnhof 7, neben der Bundesstraße 303, abgestellt war. Da der Wohnwagen leer war, lohnte sich die Arbeit für den Einbrecher nicht, denn das erhoffte Diebesgut blieb aus. Er richtete jedoch einen Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro an. Die Polizei Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den bislang unbekannten Täter.
+++ 200 Euro Schaden bei „Spiegelklatscher“ +++
Kirchenlamitz - Am Mittwoch um 21.30 Uhr wollte ein 45-jähriger Autofahrer aus der Tschechischen Republik in der Weißenstädter Straße an zwei geparkten Autos vorbeifahren. Anstatt hinter diesen beiden Fahrzeugen zu warten, bis der Gegenverkehr durchgefahren ist, fuhr er zu weit links an dem Hindernis vorbei und streifte deshalb den Außenspiegel einer entgegenkommenden Pkw-Fahrerin aus Marktleuthen. Dabei gingen die linken Außenspiegel beider Fahrzeuge kaputt, sodass ein Schaden in Höhe von insgesamt ca. 200 Euro entstand. Der Tscheche sah sein Verschulden nach der Belehrung durch die Polizeibeamten ein.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden