Anzeige

el wun21.10.2016 – +++ Unbekannter beschädigt fünf Zaunlatten +++

Wunsiedel - In der Zeit zwischen Mittwoch, 20.30 Uhr, und Donnerstag, 11.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter in der Dr.-Schmidt-Straße 13 fünf Zaunlatten, indem er in den Garten des Anwesens stieg und von innen gegen die Latten trat. Dabei brachen die Bretter. Außerdem drückte er einen kleinen Haselnussbaum um. Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Rowdy, der einen Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro hinterließ.

 

+++ Unfallflüchtiger fährt Stoppschild um +++ 

Tröstau - Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 08.45 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Fahrenbacher Straße ortseinwärts. An der Einmündung zur Grötschenreuther Straße überfuhr er das dortige Stoppschild. Dadurch knickte die Stange und das Verkehrszeichen fiel ab. Die Kosten für die Erneuerung des Stoppschildes dürften sich auf etwa 200 Euro belaufen. Anstatt seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen und den Schaden zu melden, suchte der Verursacher einfach das Weite. Die Polizei Wunsiedel bittet nun Zeugen, die Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben können, sich unter Telefon 09232/99470 zu melden.

 

+++ Rowdy beschädigt Audi in Tiefgarage +++ 

Wunsiedel - Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 16.15 Uhr, und Donnerstag, 09.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen in der Tiefgarage des Landratsamtes geparkten silberfarbenen Audi, indem er diesen verkratzte und den Heckscheibenwischer abbrach. Die Reparaturkosten werden sich voraussichtlich auf rund 500 Euro belaufen. Die Polizei Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Rowdy.

 

+++ Junge Autofahrerin ist zu schnell unterwegs +++ 

Weißenstadt - Am Donnerstag um 17.40 Uhr ereignete sich in der Bergstraße ein Verkehrsunfall, bei dem rund 15.000 Euro Sachschaden entstanden und eine Frau leicht verletzt wurde. Eine 23-jährige Frau aus Vorbach war mit ihrem Pkw auf der Bergstraße stadtauswärts unterwegs, als sie kurz nach dem Netto-Markt in einer scharfen Rechtskurve bei nasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier kam ihr zu diesem Zeitpunkt ein Autofahrer aus Röslau entgegen, mit dem sie seitlich zusammenstieß. Im weiteren Verlauf fuhr die junge Frau gegen das Ortsschild und der Röslauer gegen ein Vorfahrtsschild. Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden.

  

 

+++ Autofahrerin hält nach Unfall nicht an +++ 

Wunsiedel - Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 31-jährige Frau mit ihrem Pkw die Ludwigstraße in Richtung Hacker-Platz, als sie aufgrund eines entgegenkommenden Traktors zu weit nach rechts geriet und dabei das geparkte Auto einer 58-jährigen Wunsiedlerin touchierte, die sich zu diesem Zeitpunkt im Fahrzeug befand. Hierbei wurde der linke Außenspiegel beschädigt, was die 31-Jährige jedoch nicht davon abhielt ihre Fahrt ohne anzuhalten fortzusetzen. Die Wunsiedlerin konnte sich aber das Kennzeichen der Unfallverursacherin notieren und dieses an die Polizei weitergeben. Als die Beamten die 31-Jährige mit dem Sachverhalt konfrontierten, räumte sie ein, die Verursacherin des Schadens in Höhe von ca. 250 Euro gewesen zu sein.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus