6.5.2018 - +++ Faustschläge nach Maifest – Täter flüchtig +++
Wunsiedel. Ohne erkennbaren Grund gerieten am frühen Sonntagmorgen gegen 04.15 Uhr drei Besucher des Maifests in Bernstein aneinander. Ein bislang unbekannter dunkelhäutiger Mann schlug vor dem Festgelände auf zwei weitere Passanten ein. Ein blaues Auge und eine blutende Nase waren die Folge. Im Anschluss setzte sich der Schläger mit weiteren Besuchern in ein Mietauto und fuhr davon. Die Polizei Wunsiedel hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Wunsiedel unter der Tel. 09232/9947-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Nach Kontrolle klicken die Handschellen +++
Wunsiedel – Am Samstagabend fiel einer Wunsiedler Streife eine verdächtige weibliche Person in der Ludwigstraße auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Frau, eine slowakische Staatsangehörige, per Haftbefehl gesucht wird. Die Frau hatte im Jahr 2013 ein gefährliche Körperverletzung begangen und ihre Geldstrafe nicht bezahlt. Nachdem sie die erforderlichen 900 Euro auch jetzt nicht begleichen konnte, wurde die Frau festgenommen. Sie verbüßt ihre 90-tägige Ersatzfreiheitsstrafe nun in der JVA Bamberg.
+++ Radfahrer nach Zusammenstoß schwer verletzt +++
Marktleuthen – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße WUN1 bei Großwendern. Ein 90-jähriger Fahrradfahrer aus Selb nahm einem, mit zwei Personen besetzten, Motorrad die Vorfahrt. Beide Unfallbeteiligten kamen dabei zu Sturz. Alle drei Personen verletzten sich bei dem Zusammenstoß, die Mitfahrerin auf dem Motorrad und der Fahrradfahrer sogar schwer. Der Mann musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 4.500 Euro.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden