3.9.2017 – +++ Feier endet mit Strafanzeigen +++
Wunsiedel: Ein 15-Jähriger Junge feierte am Samstag, den 02.09.2017 in seinem Elternhaus in Wunsiedel in Holenbrunn mit mehreren Jugendlichen. Schließlich kam es nach 23.00 Uhr zu einem Streit zwischen ihm und seiner Freundin. Daraufhin fuhren deren Eltern los, um ihre Tochter abzuholen. Das Mädchen ging ihren Eltern entgegen. Ihr Freund rannte ihr hinterher und stürzt dabei. Da er sich im Gesicht verletzte, musste er vom Rettungsdienst behandelt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen deutlichen Wert. Schließlich kam es zum Streit zwischen den Eltern der beiden Jugendlichen. Der Vater des Veranstalters war ebenfalls aus dem Haus gegangen und die Eltern des Mädchens eingetroffen. Nach Beleidigungen kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen den Vätern. Als die Mutter des Mädchens schlichtend eingreifen wollte, erhielt sie auch noch einen leichten Schlag ins Gesicht. Der Vater des Veranstalters stand ebenfalls unter Alkoholeinfluss. Jetzt müssen die Väter mit Strafanzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung rechnen.
+++ 6 Ster Hartholz entwendet +++
Weißenstadt Sparnecker Str. : Von einem Waldstück in Weißenstadt, östlich der Sparnecker Str. auf Höhe der Einfahrt zum Fußballplatz und zum Weißenstädter See entwendete ein unbekannter Töter 6 Ster Hartholz. Darunter waren Buche, Ahorn, Eiche und Esche. Der Schaden für den 50-jährigen Eigentümer aus Weißenstadt wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wunsiedel zu melden.
+++ Gefährliche Körperverletzung +++
Weißenstadt Bayreuther Str. : Am Sonntag, den 03.09.2017 um 02.50 Uhr kam zu einem Streit in einer Diskothek in Weißenstadt. Ein 28-jähriger Mann aus Münchberg, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand hatte eine ihm unbekannte Frau in der Nähe der Tanzfläche angesprochen. Daraufhin schaltete sich eine Gruppe von 3 Männern ein, die offensichtlich zu dieser Frau gehörten. Nach einem verbalen Streit, schlug zunächst ein unbekannter Mann dem 28-jährigen Geschädigten ins Gesicht. Die beiden anderen Männer schlugen dann auch noch auf ihn ein, als er zu Boden stürzte hätten sie noch gegen seinen Oberkörper getreten. Der Geschädigte flüchtete sich auf die Toilette um seine Verletzungen zu versorgen. Hier wurde er von dem Sicherheitspersonal angetroffen. In der Zwischenzeit verschwanden die drei Täter und die Frau. Laut Gerüchten sollen die Täter aus dem Raum Hof stammen. Der Geschädigte lehnte eine Behandlung durch den Rettungsdienst ab, als dieser eingetroffen war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wunsiedel zu melden.