Anzeige

el wun30.11.2022– +++ Sachbeschädigung am Bistro +++

Wunsiedel - Einen Sachschaden in Höhe von zirka 350 Euro richtete ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen dem 26.11.2022, 12.00 Uhr, und 29.11.2022, 11.00 Uhr, am Bistro auf dem Katharinenberg an, indem er zwei als seitliche Abdeckung dienende Planen aufschlitzte. Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden.

 

+++ Unfallflüchtiger hinterlässt Kratzer in Beifahrertür +++

Wunsiedel - Am Dienstag um 09.30 Uhr parkte ein 30-jähriger Mann aus Wiesau seinen schwarzen Jaguar vor dem Anwesen Bibersbacher Straße 2. Als er dann gegen 12.00 Uhr wieder wegfahren wollte, bemerkte er, dass sich in der Beifahrertür seines Wagens ein Kratzer befand. Ein Unbekannter muss den Jaguar während seiner Abwesenheit beschädigt haben und entfernte sich dann, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 300 Euro zu kümmern. Deshalb bittet die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen.

 

+++ Praktikant bedient sich aus der Kasse +++

Wunsiedel - Ein 15-jähriger Schüler nutzte sein Praktikum in einem Getränkemarkt in der Egerstraße nicht nur dazu, um einen Einblick in seinen eventuell künftigen Beruf zu erhalten, sondern er wollte scheinbar auch seinen Lohn mit einem Griff in die Kasse aufbessern. Als die Inhaberin des Marktes am Dienstagmittag das Fehlen mehrerer Scheine in der Kasse bemerkte, sprach sie und ihr Ehemann den jungen Mann darauf an. Dieser holte letztendlich die vier Geldscheine aus seiner Hosentasche heraus und gab seine Beute zurück. Anschließend nahm er seine Sachen und verließ das Geschäft. Die Ladenbesitzerin verständigte daraufhin die Polizei und erstattete Anzeige wegen Diebstahls. Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, fehlten auch an den Vortagen Beträge aus den Kassenbeständen.

 

+++ Auto überschlägt sich +++

Marktleuthen - Ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag um 13.10 Uhr auf der Staatsstraße 2177 ereignete, endete für einen 58-jährigen Marktleuthener verhältnismäßig glimpflich. Der Mann war mit seinem Pkw von Marktleuthen in Richtung Röslau unterwegs und kam in einer leichten Rechtskurve kurz nach Neudes vermutlich aus Unachtsamkeit rechts ins Bankett. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, rollte den Graben hinunter und überfuhr hierbei einen kleinen Baum. Anschließend überschlug sich das Auto und kam in einer Wiese auf dem Dach zum Liegen. Der 58-Jährige konnte sein Fahrzeug aber glücklicherweise selbst verlassen und wurde zur Behandlung seiner leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das er jedoch am selben Tag wieder verlassen konnte. An seinem Pkw, der durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste, entstand durch den Überschlag wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus