Anzeige

el wun26.9.2022 - +++ 53-Jähriger bekommt Schläge von zwei Unbekannten +++

Kirchenlamitz - Ein 53-jähriger Kirchenlamitzer wusste nicht wie ihm geschah, als ihn am Sonntag, gegen 20.50 Uhr zwei unbekannte Männer aus heiterem Himmel im Bereich der Dekan-Lippert-Straße / Gartenstraße angriffen. Einer der beiden schlug ihm mit einem Gegenstand auf den Hinterkopf, der andere schlug ihm von der Seite auf den Oberkopf. Während der Tatausführung sprachen die Männer kein Wort - sie stellten keine Forderungen und durchsuchten den 53-Jährigen auch nicht nach Wertgegenständen. Nachdem sich dieser wehrte und einem der Täter in den Bauch schlug, ergriffen beide die Flucht in Richtung Bahnhofstraße. Der Geschädigte beschrieb die Schläger wie folgt: Sie waren zwischen 20 und 40 Jahre alt, 170 cm beziehungsweise 180 cm groß und trugen zum einen eine graue und zum anderen eine schwarze Jacke. Zur Behandlung der leichten Kopfverletzungen des Kirchenlamitzers war kein BRK-Einsatz erforderlich. Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf die beiden Täter.

 

+++ Schadenverursacher meldet sich erst Stunden später +++

Wunsiedel - Am Sonntag um 00.30 Uhr fuhr ein 31-jähriger Marktredwitzer mit seinem Pkw gegen die hintere linke Tür eines im Siebenbürgenweg geparkten Autos einer 46-jährigen Wunsiedlerin. Anstatt sich sofort um die Schadensregulierung zu kümmern, entschied sich der 31-Jährige dafür, zunächst einmal nach Hause zu fahren. Erst 15 Stunden später kehrte er an den Unfallort zurück und setzte die 46-Jährige darüber in Kenntnis, dass er für den Schaden an ihrem Fahrzeug in Höhe von rund 700 Euro verantwortlich ist. Nachdem die Wunsiedlerin die Unfallflucht jedoch bereits bei der Polizei gemeldet hatte, nützt ihm das späte Geständnis nichts mehr, denn er wird sich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus