Anzeige

el wun6.9.2022-+++ Graffiti-Sprayer treiben ihr Unwesen +++

Kirchenlamitz / Weißenstadt - Die Polizeiinspektion Wunsiedel musste in den letzten Tagen mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti-Schmierereien aufnehmen.   Zum einen wurden in der Zeit von Freitag, 10.00 Uhr, bis Sonntag, 21.00 Uhr, auf dem Spielplatz beim Stadtteich in Kirchenlamitz eine Rutsche sowie eine Kletterwand für Kinder mit schwarzer Farbe besprüht. Konkrete Täterhinweise gibt es nicht. Auf dem Spielplatz sollen sich aber in den Abendstunden des Öfteren Jugendliche treffen. Die Beseitigung der Schmiererei dürfte der Stadt Kirchenlamitz etwa 800 Euro kosten.

Zum anderen wurde ein im Blumenweg in Weißenstadt befindlicher Verteilerkasten verschandelt, indem mit roter Sprayfarbe Herzen und Namen aufgebracht wurden. Dies muss am 20. oder 21. August passiert sein. Der Verteilerkasten wurde bereits zum vierten Mal mit Farbe besprüht. Die Säuberung dürfte in diesem Fall mit zirka 100 Euro zu Buche schlagen.

Wer Hinweise auf die bislang unbekannten Sprayer geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 09232/99470 bei der Polizei in Wunsiedel zu melden.

 

+++ Unbekannter verursacht Schaden in Beifahrertür +++

Wunsiedel - Am Montag meldete eine 38-jährige Frau bei der Polizei Wunsiedel, dass ihr weißer Toyota Yaris an der Beifahrertüre Dellen und Kratzer aufweist. Diese müssen entstanden sein, als der Pkw auf dem Parkstreifen vor ihrem Wohnanwesen in der Ludwigstraße abgestellt war. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 10.00 Uhr, und Montag, 15.15 Uhr. Aufgrund des Schadensbildes geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem geflüchteten Schadenverursacher um einen Fahrrad- beziehungsweise E-Skooter-Fahrer handelt. Die Kosten für die Reparatur der Beifahrertür dürften sich auf ungefähr 1.000 Euro belaufen. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

 

+++ Polizei sucht flüchtigen Lkw +++

Marktleuten - Am Montag um 14.15 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 kurz vor Marktleuthen ein „Spiegelklatscher“ zwischen zwei Lastkraftwagen. Eine 54-jährige Hoferin war mit ihrem Laster von Röslau in Richtung Marktleuthen unterwegs, als ihr zwischen Neudes und Habnith, kurz vor Beginn des Waldes auf der linken Seite, ein Lkw mit weißem Auflieger mit einem blauen Schriftzug entgegenkam. Da dieser laut ihren Angaben relativ weit an der Mittellinie fuhr, berührten sich die linken Außenspiegel der beiden Fahrzeuge, wobei das Spiegelglas am Lkw der Frau herausfiel. Die 54-Jährige hielt auf dem nächsten Parkplatz an und wartete auf den Schadenverursacher, der sich jedoch nicht blicken ließ.

Daraufhin verständigte sie die Polizei, die eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufnahm und nun unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den unfallflüchtigen Lkw-Fahrer bittet, der einen Schaden in Höhe von etwa 150 Euro hinterließ.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus