Anzeige

el wun14.2.2022 – +++ Mofafahrer ruinieren Rasenansaat +++

Wunsiedel - Am Donnerstag um 18.45 Uhr fuhren zwei Unbekannte mit ihren Mofas mehrfach über den neu angelegten Rasen bei der Jean-Paul-Schule. Die Rasenfläche befindet sich zwischen dem Sportplatz und der Mittelschule, sowie vor der Schwimmhalle in der Schulstraße. Hierbei wurden mehrere bis zu fünf Zentimeter tiefe Fahrspuren in die frische Erde gezogen. Der Stadt Wunsiedel ist dadurch ein Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro entstanden. Wer kann Hinweise auf die beiden Mofafahrer geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

 

+++ Wunsiedler muss weiterhin ohne Fernseher auskommen +++

Wunsiedel - Ein 32-jähriger Wunsiedler bestellte sich Anfang Februar bei einem Internetanbieter ein Fernsehgerät der Marke Telefunken und überwies auch gleich den Kaufpreis in Höhe von 375,99 Euro. Nachdem keine Lieferung erfolgte, wollte sich der 32-Jährige mit der Firma in Verbindung setzen, konnte jedoch telefonisch niemanden erreichen. Daraufhin recherchierte er im Internet über den Mainzer Anbieter und stieß hier auf Hinweise, dass es sich um einen Fake-Shop handelt. Als der Wunsiedler bei der Polizei Anzeige wegen Warenbetrugs erstattete, stellte sich heraus, dass gegen diese Firma bereits mehrere Anzeigen gleicher Art erstattet wurden. Vermutlich wird der betrogene Wunsiedler weder sein Geld zurück, noch ein Fernsehgerät geliefert bekommen.

 

+++ Auffahrunfall aufgrund Unachtsamkeit +++

Wunsiedel - Zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtsachschaden in Höhe von rund 5.500 Euro kam es am Sonntag gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 303. Eine 34-jährige Frau aus Oberhaid war mit ihrem Pkw von Wunsiedel in Richtung Tröstau unterwegs, als sie kurz nach der Abfahrt zur Luisenburg abbremsen musste. Dies erkannte eine nachfolgende 20-jährige Autofahrerin aus Tröstau zu spät und fuhr auf das Fahrzeugheck der 34-Jährigen auf. Die Tröstauerin wurde zur Abklärung eventueller Verletzungen vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus