Anzeige

el wun13.2.2022 – +++ Schwer verletzt nach Sturz von Gartenleiter +++

Nagel - Da ein Renter aus Nagel am Samstagnachmittag Äste eines Gartenbaums schneiden wollte, kam es zum folgenschweren Unfall. Der Mann ging alleine mit einer Leiter und einer Astschere in den Vorgarten und stieg die Leiter hinauf. Hierbei sank die Leiter in den aufgetauten Boden ein und er kippte samt der Leiter weg. Der Rentner fiel über den Zaun und landete auf der Straße vor dem Anwesen. Glücklicherweise konnte er mit seinem Handy noch seinen Sohn über den Unfall verständigen, da andere Personen den Vorfall nicht mitbekommen hatten. Nach einer Erstversorgung durch die Rettungskräfte und einen Notarzt kam der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

 

+++ Auf Helfer los gegangen +++

Wunsiedel - Weil ein 32-jähriger Nürnberger auf zwei Personen losgegangen ist und zudem stark betrunken war, musste er in der Zelle ausgenüchtert werden.

Kurz nach Mitternacht zum Sonntag meldete ein Wunsiedler beim Polizeinotruf den Vorfall in der Nähe der Wunsiedler Realschule. Ein Mann saß auf einer um Hilfe rufenden Frau und schlug sie.

Nachdem der couragierte Mitteiler den aggressiven Mann anschrie, ließ der Täter von ihr ab und ging auf den Wunsiedler los.

Als die Polizeibeamten hinzukamen, konnte der Nürnberger festgehalten werden. Er war stark alkoholisiert und aggressiv. Daher nahmen die Polizeibeamten aus Wunsiedel mit Unterstützung der Marktredwitzer Polizei den 32-Jährigen zur Ausnüchterung in Gewahrsam. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung in zwei Fällen.

Die Geschädigte war nachdem der Täter von ihr gelassen hatte zu der elterlichen Wohnung geflüchtet. Sie war ebenfalls alkoholisiert. Wie sich herausstellte ist sie die Lebensgefährtin des Beschuldigten. Der Mitteiler erlitt durch die Schläge des aggressiven Manns nur leichte Verletzungen, die vor Ort nicht behandelt werden mussten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus