11.2.2022 – +++ Böse Überraschung nach Schichtende +++
Wunsiedel - Während sich ein 40-jähriger Mann in der Zeit zwischen Donnerstag, 20.30 Uhr, und Freitag, 05.15 Uhr, an seinem Arbeitsplatz bei einer Firma in Holenbrunn befand, fuhr ihm ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen seinen grauen Renault Scenic. Dieser war auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße geparkt. Als der 40-Jährige nach seiner Nachtschicht zu seinem Auto zurückkehrte, musste er mit Schrecken feststellen, dass der Frontstoßfänger nahezu komplett abgerissen war, was einen Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro bedeutet. Vom Verursacher war jedoch weit und breit nichts zu sehen. Ebenso hatte dieser weder einen Hinweiszettel an dem beschädigten Pkw hinterlassen, noch den Unfall bei der Polizei gemeldet. Diese nahm am Freitagmorgen vor Ort eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf und bittet nun unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen.
+++ 66-Jähriger übersieht Linksabbiegerin +++
Tröstau - Am Donnerstag um 17.40 Uhr, wollte ein 66-jähriger Marktredwitzer mit seinem Auto aus Richtung Furthammer kommend nach links in die Bundesstraße 303 einbiegen. Deshalb hielt er kurz an, übersah dann jedoch beim Losfahren den Pkw einer 56-jährigen Wunsiedlerin, die sich aus Richtung Tröstau kommend auf der Linksabbiegespur eingeordnet hatte und gerade im Begriff war, nach links in Richtung Furthammer abzubiegen. Das Fahrzeug der Frau schrammte an der Front des Pkws des Marktredwitzers entlang, sodass an den beiden Autos jeweils ein Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro entstand. Der Marktredwitzer wird demnächst einen Bußgeldbescheid erhalten, da er die Vorfahrt der Wunsiedlerin missachtete und deshalb den Unfall verursachte.
+++ Beim Ausparken Fußgängerin übersehen +++
Wunsiedel - Am Donnerstag um 16.55 Uhr wollte ein 42-jähriger Marktredwitzer nach dem Einkaufen in einem Verbrauchermarkt im Turnerheimweg mit seinem Auto aus der Parklücke fahren. Dabei übersah er jedoch eine 60-jährige Wunsiedlerin, die zu diesem Zeitpunkt vorne an seinem Pkw vorbeilief. Er erfasste die Frau mit seinem vorderen linken Reifen am Fuß, weshalb die Wunsiedlerin in ein Krankenhaus eingeliefert und behandelt werden musste. An dem Auto entstand keinerlei Schaden.
+++ E-Scooter-Fahrer hat keine Haftpflichtversicherung +++
Wunsiedel - Am Donnerstag gegen 13.00 Uhr traf eine Streife der Polizeiinspektion Wunsiedel in der Egerstraße auf einen 52-jährigen Mann, der dort mit etwa 25 Stundenkilometern auf einem E-Scooter unterwegs war. Leider hatte der Mann keine Ahnung, dass er für sein Gefährt eine Haftpflichtversicherung benötigt. Diese Unwissenheit bewahrte ihn jedoch nicht vor einer Anzeige, da es sich hierbei um einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz handelt.