7.2.2022 - +++ Beim Linksabbiegen nicht aufgepasst +++
Bad Alexandersbad - 7.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag um 13.35 Uhr auf der Staatsstraße 2177 ereignete. Ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth fuhr bei der Ausfahrt Dünkelhammer von der Bundesstraße 303 ab und wollte dann nach links in die Staatsstraße 2177 in Richtung Bad Alexandersbad einbiegen. Dabei übersah er den aus Richtung Wunsiedel kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 25-jährigen Wunsiedlers, der nach Bad Alexandersbad fahren wollte, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise keiner der Beteiligten.
+++ Übler Scherz eines Unbekannten +++
Wunsiedel - Ein bislang unbekannter Täter erlaubte sich in der Zeit zwischen Samstag, 18.00 Uhr, und Sonntag, 11.30 Uhr, einen üblen Scherz, indem er das Türschloss der Haustür des Anwesens Maximilianstraße 7 von außen mit Sekundenkleber befüllte, was zu dem Ergebnis führte, dass es sich nicht mehr sperren ließ. Dem Hauseigentümer ist durch das verklebte Türschloss ein Sachschaden in Höhe von etwa 15 Euro entstanden. Wer kann Hinweise auf den Täter geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
+++ Polizei sucht Reifenstecher +++
Wunsiedel - Eine Sachbeschädigung an seinem Nissan teilte ein 26-jähriger Wunsiedler am Sonntagnachmittag der Polizeiinspektion Wunsiedel mit. Er hatte sein Auto in der Zeit zwischen Samstag, 20.00 Uhr, und Sonntag, 08.00 Uhr, in Hauenreuth geparkt und bemerkte, als er wieder wegfahren wollte, dass der hintere rechte Reifen seines Autos eine Beschädigung aufwies. Ein bislang unbekannter Täter hatte mit einem Messer ein zirka 2,5 Zentimeter langes Einstichloch verursacht. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall eventuell beobachtet haben und bittet diese, sich unter Telefon 09232/99470 zu melden.