Anzeige

el wun26.1.2022 - +++ Rentnerin geht Betrügern nicht auf den Leim +++

Kirchenlamitz - Von diesem Anruf hatte sich ein bislang unbekannter Täter sicherlich mehr erhofft, doch eine 77-jährige Rentnerin machte ihm einen Strich durch die Rechnung, denn sie erkannte folgende Betrugsmasche sofort: Ein Mann rief bei der Rentnerin mit unterdrückter Nummer an und teilte mit, dass ihr Neffe einen Verkehrsunfall gehabt habe, an dem er schuld gewesen sei und eine Unfallbeteiligte dabei tödlich verletzt worden wäre. Bereits an dieser Stelle bemerkte die 77-Jährige, dass hier ein Betrüger am Werk war und beendete das Gespräch. Somit gab es für den Gauner nichts zu holen.

 

+++ Zwei junge Damen auf Diebestour +++

Wunsiedel - Am Dienstagabend wurden zwei zwölfjährige Mädchen beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Karl-Sand-Straße erwischt. Jede von ihnen hatte zwei Alkohol-Mixgetränke in ihre Jackentasche eingesteckt. Dies hatten Mitarbeiter des Geschäfts jedoch beobachtet und hielten die beiden auf dem Parkplatz an. Außerdem wurde eine Polizeistreife hinzugerufen, die eine Anzeige wegen Ladendiebstahls aufnahm. Ob die ganze Sache das wert war ist fragwürdig, denn die gestohlenen Getränke hatten einen Verkaufspreis von insgesamt knapp fünf Euro. Diesen Betrag hätten die beiden Schülerinnen sicherlich auch bezahlen können.

 

+++ Unfallverursacherin macht sich aus dem Staub +++

Wunsiedel - Bereits am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr touchierte eine 67-jährige Autofahrerin in der Friedrich-Siems-Straße beim Rückwärtsfahren den rechten Außenspiegel eines geparkten VW Golfs. Anstatt sich um den entstandenen Schaden, der mit zirka 200 Euro relativ gering ausfiel, zu kümmern, entschied sich die Frau einfach weiterzufahren. Die Unfallflüchtige konnte nach umfangreichen Recherchen ermittelt werden. Sie muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus