4.1.2022– +++ Pkw-Brand endet glimpflich +++
Tröstau - Am Montag um 09.20 Uhr war ein 81-jähriger Mann aus Mehlmeisel mit seinem Auto auf der Bundesstraße 303 von Bischofsgrün kommend in Richtung Marktredwitz unterwegs. Auf Höhe der Ampelanlage in Tröstau bemerkte er Brandgeruch sowie eine Rauchentwicklung aus seinem Pkw und stellte diesen deshalb auf der Rechtsabbiegespur in Richtung Nagel ab und stieg aus. Dies geschah keine Sekunde zu früh, denn kurz darauf geriet das Fahrzeug in Vollbrand. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell löschen und stellte als vermutliche Ursache einen technischen Defekt fest. Der 81-Jährige überstand das Ganze glücklicherweise unverletzt. Nach dem Vollbrand war sein Auto jedoch Totalschaden, der von der Polizei mit etwa 15.000 Euro angegeben wird.
+++ Unbekannter flüchtet nach Parkrempler +++
Weißenstadt - Am Montagmittag hatte ein 54-jähriger Mann aus Himmelkron seinen weißen Skoda Kodiaq auf dem Seeparkplatz in der Bayreuther Straße, direkt in der ersten Parkreihe beim Weißenstädter See, abgestellt. Zwischen 13.00 Uhr und 13.15 Uhr parkte der neben ihm stehende Pkw in einem großen Bogen rückwärts aus und fuhr dabei mit dem Heck gegen den rechten hinteren Stoßfänger des geparkten Skoda. Anstatt auszusteigen und sich um den entstandenen Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro zu kümmern, suchte der Unfallfahrer das Weite. Deshalb verständigte der 54-jährige Geschädigte die Polizei Wunsiedel. Beim Tatfahrzeug soll es sich um einen schwarzen BMW älteren Baujahres handeln. Die Polizei bittet zur Ermittlung des flüchtigen Fahrers um Hinweise unter Telefon 09232/99470.
+++ Polizei sucht Verursacher eines Bankettschadens +++
Wunsiedel - Am Montagabend gegen 17.40 Uhr beschädigte der Fahrer eines vermutlich größeren Fahrzeugs auf der Kreisstraße WUN 14 kurz vor Hauenreuth in Fahrtrichtung Marktredwitz das Bankett auf einer Länge von etwa 70 Metern. Schmutz und Schotter waren auf dem gesamten rechten Fahrstreifen verteilt, sodass die Straßenmeisterei anrücken musste, um die Straße zu reinigen. Hierfür entstanden Kosten in Höhe von etwa 300 Euro. Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Schadenverursacher geben können, sich unter Telefon 09232/99470 zu melden.