Anzeige

el wun14.12.2021 - +++ Kollision bei Ausfahrt aus Parkplatz +++

Wunsiedel - Am Montag um 16.30 Uhr wollte eine 50-jährige Wunsiedlerin mit ihrem Auto vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes nach rechts in die Hofer Straße einbiegen. Dabei übersah sie jedoch den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 77-jährigen Mannes aus Wunsiedel und stieß mit diesem zusammen, wodurch an den beiden Fahrzeugen ein relativ geringer Sachschaden in Höhe von jeweils 1.000 Euro entstand. Von den Unfallbeteiligten wurde glücklicherweise niemand verletzt.

 

+++ 49-Jährigem bleibt nur die Hoffnung auf einen milden Winter +++

Nagel - Am 9. Dezember bestellte ein 49-jähriger Mann auf der Internetplattform „Quoka“ eine Schneefräse zum Preis von 1.180 Euro. Nachdem der Mann nach der Überweisung des Kaufpreises keine Ware geliefert bekam, kontaktierte er den Verkäufer in Baden-Württemberg und erhielt die Auskunft, dass auf dem Firmenkonto noch kein Geldeingang verzeichnet sei. Daraufhin hielt der 49-Jährige Rücksprache mit seiner Bank, die ihm bestätigte, dass der Betrag bereits auf dem Empfängerkonto eingegangen ist. Bei einer erneuten Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer stellte sich heraus, dass bei der Firma überhaupt keine Bestellung des Mannes vorlag. Zudem wurde bekannt, dass die Kunden- und Rechnungsnummern, die bei der Firma verwendet werden, ein völlig anderes Format haben als auf der Rechnung, die der 49-Jährige erhalten hatte. Vermutlich hat ein bislang unbekannter Täter die Daten der Firma aus Baden-Württemberg missbräuchlich benutzt und den Kaufpreis auf sein Konto überweisen lassen. Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat die Ermittlungen wegen Warenbetrug aufgenommen. Da nun klar ist, dass der Geschädigte keine Schneefräse geliefert bekommt, bleibt ihm nur die Hoffnung auf einen schneefreien Winter.

 

+++ Aufmerksamer Zeuge beobachtet Unfallflucht +++

Wunsiedel - Am Montag meldete sich bei der Polizeiinspektion Wunsiedel ein Zeuge, der gegen 11.50 Uhr auf dem Parkplatz der Commerzbank in der Sigmund-Wann-Straße eine Unfallflucht beobachtet hatte. Ein Pkw-Fahrer war beim rückwärts Ausparken gegen das Auto einer 47-jährigen Wunsiedlerin gestoßen, das gegenüber abgestellt war. Dabei war auch ein leichter Knall zu hören. Der Unbekannte stieg auch aus, um den Schaden an der Stoßstange in Höhe von etwa 500 Euro zu begutachten, fuhr dann jedoch weiter, ohne den Unfall zu melden. Deshalb nahm die Polizei eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf. Aufgrund der Angaben des Zeugen sind die Chancen auf eine Aufklärung der Tat durchaus aussichtsreich.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus