Anzeige

el wun7.10.2021- +++ Fußgängerin erleidet leichte Verletzungen +++

Wunsiedel - Am Mittwoch um 11.20 Uhr wollte eine 72-jährige Frau auf Höhe der Sparkasse die Maximilianstraße überqueren. Dabei lief sie zwischen zwei am Fahrbahnrand parkenden Autos hindurch auf die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine von links kommende 78-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zu einer leichten Berührung zwischen Fußgängerin und Fahrzeug. Dadurch stürzte die 72-Jährige auf die Fahrbahn und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Die Frau wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Autofahrerin wurde nicht verletzt und auch ihr Pkw blieb unbeschädigt.

 

+++ Polizei sucht Zeugen zu zwei Unfallfluchten +++

Marktleuthen - Einen Schaden in Höhe von etwa 300 Euro hat ein 62-jähriger Anwohner der Kornbergstraße zu beklagen, weil ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Zeit zwischen dem 01.10.2021, 20.00 Uhr, und 06.10.2021, 10.30 Uhr, zwei Felder seines Zaunes beschädigte. Der Bereich, in dem der Anstoß erfolgte, führt zur Rückseite der Häuser im Schneebergweg. Vermutlich handelt es sich beim Verursacher um einen Anwohner oder einen Fahrzeugführer, der den Schaden beim Wenden verursachte.

Wunsiedel - Einen weitaus höheren Schaden an seinem blauen Ford hat ein 66-jähriger Mann zu beklagen. Dieser hatte seinen Pkw in der Zeit zwischen Dienstag, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 11.40 Uhr, vor dem Anwesen Am Bocksberg 1 geparkt. Ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigte den geparkten Ford am linken vorderen Kotflügel, sodass dieser Kratzer und eine leichte Delle aufwies. Die Reparaturkosten dürften mit etwa 3.000 Euro zu Buche schlagen.

Die Polizeiinspektion Wunsiedel hat in beiden Fällen eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf die Unfallflüchtigen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus