Anzeige

el wun8.6.2021 – +++ Promillewert liegt knapp über der Grenze +++

Wunsiedel - Für einen 23-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Wunsiedel könnte es brenzlig werden, denn sein Atemalkoholwert lag bei einer Verkehrskontrolle in der Kemnather Straße am Montag um 22.30 Uhr knapp über der 0,5-Promille-Grenze.  Deshalb musste er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt und der Blutalkoholwert wiederum 0,5 Promille übersteigt, wird der 23-Jährige eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige bekommen, die ein Bußgeld und ein Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg nach sich zieht.

 

+++ Kehrfahrzeug kollidiert mit Pkw +++

Tröstau - Am Montag um 14.10 Uhr befand sich ein 40-jähriger Mann mit seinem Kehrfahrzeug auf der Bundesstraße 303 in Fahrtrichtung Bayreuth auf der Rechtsabbiegespur an der Ampelkreuzung. Nach einer kurzen Standzeit fuhr er nach links los und kollidierte dabei mit dem verkehrsbedingt stehenden Pkw eines 35-jährigen Mannes aus Waldershof. Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Einstiegshilfe des Kehrfahrzeugs beschädigt sowie der vordere rechte Kotflügel am Auto eingedrückt, sodass sich der Sachschaden auf jeweils 1.000  Euro pro Fahrzeug beläuft.

  

+++ 51-Jährige übersieht Pkw +++

Marktleuthen - Am Montagmorgen gegen 06.00 Uhr wollte eine 51-jährige Frau mit ihrem Pkw vom BayWa-Weg nach links in die Dieselstraße einbiegen. Hierzu tastete sie sich langsam in die Kreuzung hinein, da die Sicht durch hohes Gras eingeschränkt war. Deshalb übersah sie das auf der Dieselstraße von links kommende Auto eines 36-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Während die beiden Unfallbeteiligten keinerlei Verletzungen davontrugen, entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus