21.5.2021 - +++ 59-Jährige hat keinen Roller-Führerschein +++
Wunsiedel - Am Donnerstag um 09.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Schönbrunner Straße eine 59-jährige Frau, die mit einem Motorroller unterwegs war. Laut Betriebserlaubnis sollte das Kleinkraftrad eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometern aufweisen, das Zweirad brachte es jedoch auf 45 km/h. Deshalb hätte die 59-Jährige eine Fahrerlaubnis der Klasse AM benötigt, über die sie jedoch nicht verfügt. Somit wird sie wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Auch ihr Mann, der Halter des Motorrollers ist, wird nicht ungeschoren davonkommen, da er seine Ehefrau mit dem Kleinkraftrad fahren ließ, obwohl er wusste, dass sie nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins ist.
+++ 82-Jähriger fährt gegen geöffnete Autotür +++
Wunsiedel - Am Donnerstag um 11.15 Uhr stellte eine 24-jährige Frau ihren Pkw in einer Parkbucht in der Ludwigstraße in Fahrtrichtung Landratsamt ab. Sie wollte ihr Kind auf der linken Seite ihres Fahrzeugs aussteigen lassen und stand deshalb in der halb geöffneten hinteren Tür ihres Autos. Zur gleichen Zeit befuhr ein 82-jähriger Mann die Ludwigstraße in Richtung Landratsamt und streifte mit dem rechten Außenspiegel seines Pkws die hintere, halboffene Tür am Fahrzeug der Frau. Neben einem entstandenen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.500 Euro wurde die 24-Jährige leicht verletzt und begab sich nach der Unfallaufnahme zu einem Arzt.
+++ Unbekannter stiehlt Zierleiste von Auto +++
Weißenstadt - In der Zeit zwischen Mittwoch, 21.00 Uhr, und Donnerstag, 08.00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter die Chromleiste eines vor dem Anwesen Franken 5 geparkten Autos. Dem Fahrzeugbesitzer ist dadurch ein Schaden in Höhe von zirka 100 Euro entstanden. Wer kann Hinweise auf den Dieb beziehungsweise den Verbleib der Zierleiste geben? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.
+++ Unfallflüchtiger Lkw fährt gegen Metallzaun +++
Wunsiedel - Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 09.00 Uhr, war ein bislang unbekanntes Fahrzeug, vermutlich handelte es sich um einen Lkw, in der Wintersreuther Straße von der Kläranlage her kommend unterwegs. Wahrscheinlich kam ihm auf der schmalen Straße anderweitiger Fahrzeugverkehr entgegen, sodass der unbekannte Fahrzeugführer nach rechts ausweichen musste und dabei zwei Felder des angrenzenden Metallzauns der Firma FATEX beschädigte, die deshalb Anzeige bei der Polizei erstattete. Diese hat nun die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen, der einen Schaden in Höhe von rund 500 Euro hinterließ.