1.12.2020 – +++ Böse Überraschung nach Arbeitsende +++
Marktredwitz - Als eine 57-jährige Wunsiedlerin nach Arbeitsende am Montag gegen 15.30 Uhr zu ihrem in der Wegenerstraße, oberhalb des Klinikums, geparkten Pkw zurückkam und nach Hause fahren wollte, fielen ihr zwei Zettel auf, die unter ihren Scheibenwischer geklemmt wurden. Demnach hatte die Absenderin beobachtet, wie eine Frau mit einem roten Pkw gegen ihr Fahrzeug gefahren sei und anschließend einfach davonfuhr. Erst jetzt bemerkte die Wunsiedlerin, dass sich links an ihrer hinteren Stoßstange Lackkratzer sowie eine Delle befanden. Daraufhin fuhr sie zur Polizeidienststelle in Wunsiedel und erstattete Anzeige. Da die Zeugin auf dem Zettel auch das Kennzeichen der Unfallverursacherin notiert hatte, fuhr eine Streifenbesatzung zur Halteradresse. Hier wurde eine 70-jährige Frau angetroffen, die angab, zur Unfallzeit in der Wegenerstraße geparkt zu haben. Von dem Parkrempler wollte sie jedoch nichts bemerkt haben. Ihr Auto wies aber an der rechten Fahrzeugfront Beschädigungen auf, die eindeutig von dem Anstoß herrührten. Gegen die Unfallverursacherin wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Die Reparaturkosten für ihr Fahrzeug belaufen sich auf etwa 500 Euro, während der Sachschaden am geschädigten Pkw 1500 Euro beträgt.
+++ Unbekannter zerkratzt Opel +++
Kirchenlamitz - In der Zeit zwischen dem 21.11.2020, 11.30 Uhr, und 29.11.2020, 09.00 Uhr, wurde der Opel Meriva eines 78-jährigen Mannes in der Bergstraße zweimal angegangen. Bereits am 21. November stellte der Mann fest, dass sich an der Beifahrerseite seines Autos vier kleinere Kratzer befanden. Zunächst dachte er noch nicht an eines vorsätzliche Beschädigung. Als er aber am Sonntagmorgen erneut in der Fahrertür zwei Kratzer feststellte, erstattete er Anzeige bei der Polizei. Diese bittet nun Personen, die Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden. Für die Reparatur seines Wagens werden dem 78-Jährigen Kosten in Höhe von ungefähr 2.000 Euro entstehen.
+++ Kleintransporter flüchtet nach Unfall +++
Weißenstadt - Am Montag um 07.00 Uhr war eine 59-jährige Autofahrerin auf der Sparnecker Straße von Weißenstadt in Richtung Münchberg unterwegs. Auf Höhe der Gärtnerei kam ihr ein Kleintransporter entgegen, der die linke Fahrzeugseite ihres roten Seat streifte und dabei einen erheblichen Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro verursachte. Anstatt anzuhalten und sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der bislang unbekannte Fahrer des Kleintransporters unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei Wunsiedel bittet unter Telefon 09232/99470 um Hinweise auf den Unfallflüchtigen.