6.8.2019 - +++ Einbruch in Vereinsheim +++
Selb – In der Reuthstraße wurde in der Zeit von Freitag, 11.00 Uhr bis Montag, 11.30 Uhr in einem Vereinsheim eingebrochen. Dies teilte ein 77-jähriger Rentner aus Selb der Polizei Marktredwitz mit. Ein oder mehrere unbekannte Täter seien durch Einschlagen einer Fensterscheibe in die Damentoilette der leerstehenden Gaststätte gelangt. Dort hätten sie dann drei Wandschränke und eine Tür zum Saal der Gaststätte aufgehebelt. Der Mitteiler konnte bei der ersten Nachschau keinen Entwendungsschaden feststellen, jedoch sei ein Sachschaden von ca. 500,-- Euro entstanden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Sache bis jetzt noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens eines versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in der fraglichen Zeit gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Fahrrad-Diebstahl +++
Selb – Eine 31-jährige Geschädigte aus Selb meldete der Polizei Marktredwitz, dass das schwarze BMX-Rad ihres acht Jahre jungen Sohnes, Marke Khebike, von einem oder mehreren unbekannten Tätern entwendet worden sei. Sie gibt den Tatzeitraum mit Montag, 05.08.2019, 10.00 – 12.00 Uhr an. Das unversperrte Fahrrad sei ihren Angaben zufolge in Reuth am Gartenzaun eines dortigen Anwesens angelehnt gewesen. Im Anschluss sei es dann entwendet worden. Die Geschädigte gibt den Wert des Rades mit 200,-- Euro an. Die Polizei Marktredwitz ermittelt im Moment in dieser Sache gegen unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls. Zeugen, die sachdienliche Hinweise in dieser Sache geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Einbruch in Landgasthof +++
Schönwald – Ein 56-jähriger geschädigter Gastwirt meldete der Polizei Marktredwitz einen Einbruch in seinen Landgasthof. Eine bislang unbekannte Person hätte sich nach seinen Angaben Zugang zu dem Gasthof verschafft, indem diese versuchte, mit einem „Geißfuß“ eine Tür gewaltsam aufzuhebeln. Die Person sei vermutlich männlich, ca. 180 cm groß und schlank gewesen. Die Person sei weiterhin mit einer schwarzen Maske maskiert gewesen und hätte weiße Handschuhe, einen schwarzen Kapuzenpullover, blaue Hosen und ein grau-beiges Basecap getragen. Außerdem hätte sie noch einen großen Rucksack mit Werkzeug dabei gehabt. Dies konnte der Geschädigte so genau angeben, weil von dem Einbruch Videoaufzeichnungen vorhanden waren. Der Gastwirt gibt außerdem an, dass offensichtlich nichts entwendet wurde. Es sei jedoch ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro entstanden. Die Tatzeit gibt der 56-Jährige mit Sonntag, 04.08.19, 02.26 Uhr, an. Die Polizei Marktredwitz ermittelt bis jetzt noch gegen unbekannten Tatverdächtigen wegen des versuchten Einbruchs. Wenn jemand in der fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, so möchte er sich bitte mit der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzen.