Anzeige

el selb28.7.2019- +++ Jugendliche zündeln an Zeitungen +++

Selb – Ein 38jähriger Anwohner aus der Mühlstraße teilte der PI Marktredwitz mit, dass gegen 03.45 Uhr, am Sonntagmorgen, zwei Jugendliche Werbezeitungen auf dem Gehweg vor einem Anwesen anzündeten. Der Mitteiler begab sich zum Brandort und löschte diesen mit Wasser ab. Die beiden Jugendlichen, scheinbares Alter etwa 15 Jahre, flüchteten und konnten im Rahmen der Fahndung auch nicht mehr angetroffen werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand lässt sich eine leichte Verrußung an der Fassade abwaschen, so dass glücklicherweise kein Sachschaden entstand. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Urkundenfälschung +++

Selb – Eine Streife der PI Marktredwitz unterzog in den Vormittagsstunden einen 23jährigen Pkw-Fahrer aus Selb einer Verkehrskontrolle. Hierbei wurde festgestellt, dass die an seinem Pkw angebrachten amtlichen Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

+++ Unfallflucht +++

 

Selb – Eine 51jährige Geschädigte aus Selb zeigte bei der PI Marktredwitz eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt an. Demnach hatte sie ihr Wohnmobil im Unfallzeitraum 26.07.2019, 19.00 Uhr – 27.07.2019, 12.00 Uhr, im Adalbert-Stifter-Weg 1, am Fahrbahnrand geparkt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer schrammte hier wohl gegen die hintere linke Stoßstange und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Es entstand Sachschaden im Wert von etwa 200 Euro. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.

 

+++ Betrunkener Pkw-Fahrer begeht Unfallflucht üüü

Selb – Zeugen teilten der PI Marktredwitz am Sonntagmorgen gegen 01:00 Uhr mit, dass ein Fahrzeug in der Christoph-Krautheim-Straße, eine Straßenlaterne umgefahren hatte. An der Unfallstelle eingetroffen, konnte die Streife eine auf der Straße liegende Laterne, aber kein Verursacherfahrzeug feststellen. Der Sachschaden an der Laterne dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Beamten folgten der Benzinspur auf der Fahrbahn. Diese führte nach einigen hundert Metern zu dem im Frontbereich stark beschädigten Unfallfahrzeug. Nach weiteren Ermittlungen beim Fahrzeughalter kam dessen Sohn hinzu und gab sich als Unfallverursacher zu erkennen. Ein Atemalkoholtest erbrachte bei dem 26jährigen einen Wert von 1,32 Promille. Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete eine Blutentnahme, sowie die Sicherstellung des Führerscheins des Beschuldigten, sowie des Verursacher-Pkw an. Die Feuerwehr und der Bauhof Selb mussten ausrücken um die Unfallstelle zu reinigen und zu sichern. Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurden eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus