Anzeige

el selb

6.7.2019 – +++ Jugendliche Ladendiebe +++

Selb – Drei Donuts wollte eine 10jährige Selberin aus einem Supermarkt in der Schillerstraße entwenden, ohne dafür zu bezahlen. Allerdings wurde sie dabei von einem Ladendetektiv erwischt, welcher die Polizei verständigte. Die Lebensmittel wurden dem Markt wieder übergeben und die Minderjährige nach Abschluss der Sachbearbeitung durch die Polizeibeamten der Mutter übergeben.

Ebenfalls nicht zahlen wollten eine 16jährige Hoferin und eine 14jährige Selberin, als sie mehrere Süßigkeiten und Kosmetikartikel aus einem Supermarkt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße 2 stehlen wollten. Auch sie wurden durch den Ladendetektiv geschnappt. Die Polizei erstellte eine Anzeige wegen Diebstahl gegen die Jugendlichen und übergab sie ihren Erziehungsberechtigten.

 

+++ Unfallflucht +++

Selb – Ein 59jähriger Wunsiedler stellte am späten Freitagmittag seinen PKW in der Martin-Pöhlmann-Straße ab. Als er eine halbe Stunde später zu seinen PKW zurückkehrte, musste er einen Schaden an der linken, vorderen Stoßstange feststellen, welcher etwa 1000€ betragen dürfte. Der Unfallverursacher kam seinen gesetzlichen Pflichten nach und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0.

 

+++ LKW übersieht PKW +++

Selb – Ein 49jähriger Fahrer eines Sattelzuges befuhr gegen 17:15 Uhr am Freitag die Autobahnausfahrt Selb-West und übersah dabei beim Einfahren auf die Weißenbacher Straße den vorfahrtsberichtigten PKW eines 24jährigen Selber. Dieser konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise wurde der Fordfahrer lediglich leicht verletzt und kam zur weiteren Abklärung ins Klinikum Selb, während sein PKW einen Totalschaden erlitt. Neben den Beteiligten Fahrzeugen wurde ebenfalls ein Verkehrsschild erfasst. Der PKW musste abgeschleppt werden, es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Aufgrund des Vorfahrtsverstoßes muss sich der Kraftfahrer nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus