5.2.2019 - +++ Nach Körperverletzung Raub vorgetäuscht +++
Selb - Am Montagabend kam es in einer Kneipe in der Selber Innenstadt zu einer Körperverletzung. Ein Zeuge konnte durch eine Scheibe erkennen, dass eine Person auf einen anderen am Boden liegenden Mann einschlug. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den Geschädigten mit blutiger Nase im Stadtgebiet Selb antreffen. Ihnen wurde dann zunächst mitgeteilt, dass ein bislang unbekannter Mann, evtl. ein Araber, versuchte dem Geschädigten den Geldbeutel mit Gewalt wegzunehmen. Sofort lief eine entsprechende Fahndungsaktion nach dem Täter an, verlief aber negativ. Letztlich stellte sich heraus, dass es sich bei der Geschichte um eine sog. „Räuberpistole“ gehandelt hat und ein versuchter Raub nie stattgefunden hat. Der Schläger wird natürlich von der Polizei weiterhin gesucht, gegen den Erfinder der Raubgeschichte wird nun jedoch zudem wegen Vortäuschen einer Straftat ermittelt.
+++ Fahrrad gestohlen +++
Selb - Am vergangenen Sonntagnachmittag wurde aus dem Hausgang eines Mehrfamilienhauses in der Wunsiedler Straße in Selb ein rot-schwarzes Fahrrad der Marke Cube entwendet. Das Rad hatte einen Wert von ca. 400 Euro. Zeugen, die Hinweise zu der Tat, bzw. zum Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, mitzuteilen.
+++ Ladendiebstahl +++
Selb – Zwei Dosen Red Bull und eine Packung Süßigkeiten im Gesamtwert von knapp 6 Euro steckte am Montagnachmittag ein 16-jähriger Jugendlicher in einem Einkaufsmarkt in Selb in seine Jacke und passierte die Kasse, ohne zu bezahlen. Da er beobachtet wurde, konnte er angehalten und letztlich der Polizei übergeben werden. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.