12.12.2018 – +++ Unfallflucht +++
Selb - Am frühen Morgen des vergangenen Dienstag kam es im Kreisverkehr nahe der Autobahnanschlussstelle Selb-Nord zu einem Unfall. Ein tschechischer PKW der Marke Skoda fuhr in den Kreisverkehr ein, die Fahrzeugführerin übersah hierbei den PKW eines 37-jährigen Selbers, der bereits im Kreisverkehr fuhr und die Vorfahrt hatte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Verursacherin des Unfalls wartete zwar noch kurz, entfernte sich dann jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um ihre gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Im Anschluss an den geschilderten Unfall fuhr noch ein weiteres Fahrzeug auf das Fahrzeug des Geschädigten auf. Bei den beiden Unfällen entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen, insbesondere in Bezug auf die flüchtige PKW-Führerin des tschechischen PKW, aufgenommen. Da das Kennzeichen bekannt ist, sollte dies jedoch gelingen.
+++ Internetbetrug +++
Selb - Eine Playstation4 für knapp 280 Euro erstand ein 34-jähriger Selber jüngst über einen Internetshop. Als er eine angegebene Telefonnummer anrief, musste er feststellen, dass es sich wohl um einen sog. „fake-shop“ gehandelt hat. Das überaus günstige Gerät wird wohl nicht geliefert werden. Evtl. kann die Überweisung, die schon getätigt wurde, wieder rückgängig gemacht werden. So entsteht dann wenigstens kein materieller Schaden für den Mann.
+++ Zeugensuche nach Verkehrsunfall +++
Selb - Bereits in der Nacht vom 4.12. auf den 5.12. wurde in der Sandstraße in Selb ein PKW an der vorderen rechten Front beschädigt. Anhand der Beschädigungen an dem Fahrzeug muss davon ausgegangen werden, dass ein anderes Fahrzeug dagegen fuhr und der Fahrer sich entfernt hat, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 3000 Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die hier Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.