13.8.2018 - +++ Unfallflucht +++
Selb. Eine 46-Jahre alte Frau aus Selb parkte ihren Pkw Skoda auf dem Parkplatz des Waldbads „Langer Teich“. Danach wurde an dem Pkw eine ca. sechs Zentimeter lange Delle im Kotflügel vorne rechts festgestellt. Der Sachschaden an dem Pkw Skoda wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt. Der Unfall muss sich im Zeitraum von Samstag 15:00 Uhr bis Sonntag 09:00 Uhr ereignet haben. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in dieser Sache noch gegen unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, u.a. Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung dieses Sachverhalts beitragen können, erbittet die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760.
+++ Betrunkener Brummi-Fahrer landet im Straßengraben +++
Schönwald. Am frühen Sonntagabend kam ein 52 Jahre alter Mann aus Hof auf der Staatsstraße 2454, im Bereich Schönwald mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn ab. Dabei wurden zwei Leitpfosten beschädigt. Der Sattelzug kam im Straßengraben zum Stehen. Da die Beamten der Polizei Marktredwitz bei der Unfallaufnahme bei dem Fahrer des Sattelzugs Alkoholgeruch feststellten, wurde an der Unfallstelle ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,52 Promille. Der Lkw-Fahrer musste sich daher einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sattelzug konnte durch die örtliche Feuerwehr geborgen werden. An diesem entstand augenscheinlich kein Sachschaden. Durch die beiden überfahrenen Leitpfosten kam es zu einem Sachschaden von geschätzten 100,- Euro. Weiterhin war der 52-Jährige noch ohne Fahrerkarte und ohne Ausnahmegenehmigung für Fahrten an Sonn- und Feiertagen unterwegs. Bei der Kontrolle seines Fahrtenschreibers stellten die Beamten noch diverse Verstöße hinsichtlich der Lenk- und Ruhezeiten fest. Somit kam bei dem Lkw-Fahrer eine ganze Latte an Verstößen zusammen, von Gefährdung des Straßenverkehrs bis hin zu Verstößen nach den Sozialvorschriften. Die Anzeige wird in wenigen Wochen der Staatsanwaltschaft Hof vorgelegt.
+++ Spendenkasse mitgehen lassen +++
Schönwald. Von Samstag auf Sonntag fand im Freibad Schönwald eine After Work Party statt, bei welcher es auch eine Bar gab. Dort stand eine Spendenkasse, in der sich ca. 50,- bis 100,- Euro befanden. Als in den Morgenstunden aufgeräumt wurde, war die Kasse plötzlich nicht mehr vorhanden. Die Tatzeit konnte auf den Zeitraum von 01:00 Uhr bis 07:30 Uhr eingegrenzt werden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Sache bis dato noch gegen unbekannt wegen Diebstahls. Wer Hinweise zu diesem Sachverhalt geben kann, wende sich an die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden