Anzeige

el selb11.8.2018 - +++ Körperverletzung mit widersprüchlichen Angaben +++

Selb - Die Polizei wurde Samstagnacht gegen 01:00 Uhr nach Selb in die Karl-Marx-Straße gerufen. Ein 16jähriger Schüler aus Selb hat dort den Rettungswagen gerufen, da er angeblich von einem Freund geschlagen wurde. Ihm fehlte ein Zahn und er hatte eine Kopfplatzwunde.

Außerdem stand er erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Test konnte aufgrund der Mundverletzung nicht gemacht werden. Der „Freund“ habe sich bereits entfernt. Daraufhin fuhr die Streife zu dem Beschuldigten. Dieser schilderte den Vorfall gänzlich anders. Er gab an, dass er angegriffen worden sei und der Angreifer dabei gestürzt wäre und sich den Zahn ausgeschlagen habe. Auch er stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Alko-Test ergab einen Wert von nahezu zwei Promille.  Es handelt sich dabei um einen 22jährigen Selber. Im Rahmen der Ermittlungen muss nun der Tathergang geklärt werden.

 

 

+++ Dreister Diebstahl +++

Selb - Eine 63jährige Frau aus dem Landkreis Hof hat sich durch eine offenstehende Zugangstüre in ein Anwesen im Grafenmühlweg geschlichen. Sie ging in eine unversperrte Wohnung im ersten Stock. Dort schlich sie durch die Wohnung bis in das Wohnzimmer kam. Dort traf sie auf die Wohnungseigentümerin. Beim Zusammentreffen waren beide so überrascht, dass die Mitteilerin die fremde Frau nur aus ihrer Wohnung verwies. Anschließend überprüfte sie ihr Hab und Gut. Dabei stellte sie fest, dass ihre Geldbörse fehlte. Zusammen mit ihrem Sohn konnte die Geschädigte die Beschuldigte am Bahnhof in Selb antreffen und Festhalten, bis die Polizeistreife eintraf. Die Beschuldigte stritt alles ab, aber bei ihr wurde ein größerer Geldbetrag gefunden. Glücklicherweise ist das Anwesen, in welches die Beschuldigte schlich, videoüberwacht. Auf den Aufzeichnungen ist sie eindeutig erkennbar. Die Frau wird nun bei der Staatsanwaltschaft in Hof angezeigt.  

 

+++ Sachbeschädigung am Martin-Luther-Platz +++

Selb - Zwei bislang unbekannte Täter warfen die vor einem Lokal in Selb, Martin-Luther-Platz, aufgestellten „Heizpilze“ um Die Pilze wurden dabei beschädigt. Ein Zeuge wurde von dem Lärm wach und schaute aus dem Fenster. Er konnte nur noch zwei Personen in Richtung Rathaus flüchten sehen. Beide sollen dunkel, mit Kapuzenjacken bekleidet gewesen sein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800,- Euro.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus