23.12.2017 - +++ Bedrohung +++
Selb: Nach Mitteilung einer schon etwas älteren Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Rudolf-Harbig-Straße am Freitagmittag hat ein 24jähriger Hausbewohner zuerst Handwerker mit einem Messer bedroht. Als die Frau dann die Polizei verständigte, bedrohte der junge Mann auch sie und wollte auf sie los gehen. Um ihn sich vom Leibe zu halten, setzte die bedrohte Frau ein Tierabwehrspray ein. Bei Eintreffen der Streife hatte der Mann das Haus aber verlassen. Spät in der Nacht gab er dann erneut Anlass für einen Polizeieinsatz. Da hatte er seiner Wohnungsnachbarin einen Zettel unter die Türe geschoben, worauf er erneut Drohungen äußerte. Er wurde von den eingesetzten Polizeibeamten eindringlichst belehrt und wird wegen Bedrohung angezeigt.
+++ Ladendiebin flüchtet +++
Selb: Nachdem sie zwei Damenjacken im Wert von ca. 170 Euro eingepackt hatte, verließ eine vorerst unbekannte Frau ohne zu bezahlen ein Bekleidungsgeschäft Am Nordbahnhof. Durch das Auslösen der Warensicherungsanlage aufmerksam geworden, verfolgte eine Verkäuferin die Diebin einige hundert Meter. Schließlich ließ die Frau ihre Handtasche samt Diebesgut zurück. Pech für sie. Darin befand sich ihr Ausweis. Es handelte sich um 36jährige Frau aus dem tschechischen Karlsbad. Gegen sie wird jetzt wegen Ladendiebstahl ermittelt.
-Anzeige- Endspurt in Sachen Weihnachtsgeschenke - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es - auch als Last-Minute zum Selbstausdrucken - bei www.hochfrankentickets.de