19.10.2017 – +++ Versuchter Überweisungsbetrug +++
Selb – 9.800 Euro hätten laut einem Überweisungsauftrag vom Konto eines Selber Unternehmens auf ein Konto in Zagreb/Kroatien überwiesen werden sollen. Gut, dass vor dieser Transaktion die Sache von der betreffenden Bank noch einmal überprüft wurde.
Der Auftrag wurde tatsächlich nicht von der Firma erteilt und die Überweisung konnte so noch verhindert werden. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat nun die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.
+++ Kreditkartendaten benutzt +++
Selb – Ein 76-jähriger Mann aus Selb erstattete nun Anzeige, weil ein bislang unbekannter Täter seine Kreditkartendaten ausgespäht hat und damit letztlich über das Internet für über 600 Euro eingekauft hat. Erste Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Marktredwitz aufgenommen.
+++ Unfallflucht +++
Selb – Ein PKW, der am Mittwochvormittag vor einer Tierarztpraxis in der Poststraße in Selb geparkt war, wurde hier von einem bislang unbekannten Fahrzeug am linken vorderen Stoßfänger angefahren. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Zeugen, die Angaben zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz in Verbindung zu setzen.