5.8.2017 – +++ Körperverletzung +++
Selb: Verbale Streitigkeiten führten am Freitagnachmittag am Buchwalder Weg zur einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 43jährigen Frau und einem 33jährigen Mann. Der Mann schupste die Frau gegen einen Gartenzaun und schlug ihr mit der Faust gegen den Oberarm. Dadurch leicht verletzt erstattete die Frau Anzeige.
+++ Verletzt und verleumdet +++
Selb/Schönwald: Gleich drei Anzeigen erstattete ein 43jähriger Kraftfahrer aus Schönwald am Donnerstagabend bei der Polizeiwache in Selb Zum einen erlitt der Mann Ende Juli bei einem nicht gewollten „Behandlungsversuch“ durch einen 28jährigen „Masseur“, der auf einem Parkplatz in Selb ausgeführt wurde, einen Rippenbruch und wurde deshalb krankgeschrieben. Dies nahm sein Arbeitgeber, ein 53jähriger aus Schönwald, zu Anlass, dass der ihm fristlos gekündigt, beleidigt und der Arbeitsverweigerung bezichtigt hat. Weiter brachte er zur Anzeige, dass ihn sein Arbeitgeber in der Folgezeit gegenüber Dritten verunglimpft hat. Zur Aufhellung des Sachverhalts sind weitere Ermittlungen erforderlich.
+++ Ladendiebin überführt +++
Selb: Beim Ladendiebstahl wurde am Freitagnachmittag eine 53jährige Frau aus Selb in einem Schuhgeschäft in der Schillerstraße ertappt. Sie hatte Schuhe im Wert von 45 Euro nicht bezahlt und damit den Alarm ausgelöst. Bei der anschließenden Sachbearbeitung fanden die Polizeibeamten bei der Frau Kleidung im Wert von knapp 70 Euro, die sie zuvor in einem Bekleidungsgeschäft gestohlen hatte. Sie wird wegen zweier Ladendiebstähle angezeigt.
+++ Lack verkratzt +++
Selb: Am Freitag, in der Zeit zwischen 09.30 und 10.00 Uhr wurde ein am Parkplatz des E-Center am Unterweißenbacher Weg geparkter grauer Audi A 3 beschädigt. Unbekannte Täter verkratzten die hintere linke Türe und richteten einen Schaden von ca. 200 Euro an. Wer zur Tatzeit verdächtiges beobachtet hat wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz oder der Polizeiwache in Selb zu melden.
+++ Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet +++
Selb: Die PI Marktredwitz sucht nach einem unbekannten ausländischem Sattelzug mit rostigem Auflieger der am Freitag um 15.45 Uhr in der Weißenbacher Straße ein Verkehrsschild umgefahren hat. Das von Zeugen abgelesene Kennzeichen konnte nicht zugeordnet werden. Eine eingeleitete Sofortfahndung verlief ergebnislos. Der Sachschaden beträgt etwa 350 Euro.