15.5.2017 – +++ Bier aus Keller gestohlen +++
Selb – 33 Flaschen Bier wurden aus einem Keller in der Jahnstraße in Selb in der Zeit von Samstag bis Sonntag gestohlen. Dazu wurde von dem bislang unbekannten Täter eine Kellertür aufgebrochen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 60 Euro.
+++ Fahrrad gestohlen +++
Selb – Am Sonntagabend konnte ein 46-jähriger Selber beobachten, dass eine männliche Person das Fahrrad seines Sohnes aus dem Garten im Bereich der Danziger Straße in Selb nahm und damit wegfuhr. Der Beobachter machte sich sofort auf die Verfolgung und konnte den Dieb im Innenstadtbereich von Selb stellen. Der Mann warf das Fahrrad weg und flüchtete zu Fuß. Rund 1 ½ Stunden nach der Tat fällt dem Verfolger der Mann erneut auf. Diesmal kann dieser, ein 30-jähriger Tscheche, von Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz festgenommen werden. Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung konnte noch eine kleine Menge Marihuana bei dem Beschuldigten festgestellt werden. Nun erwarten ihn die entsprechenden Anzeigen.
+++ Frau beleidigt +++
Selb – Am vergangenen Samstagvormittag befand sich eine 41-jährige Frau aus Selb mit ihren beiden 3-jährigen Kindern am Grafenmühlweiher in Selb. Als ein weiterer Spaziergänger mit seinem Schäferhund, der wohl nicht angeleint war, vorbeikam, bat sie ihn, diesen festzuhalten, weil sie Angst um ihre Kinder hatte. Der Mann wurde daraufhin etwas barsch und sprach die Frau mit beleidigenden Worten, unter anderem mit Hintergrund auf ihre ausländische Herkunft, an. Nun hat die Dame Anzeige bei der Polizei erstattet. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Marktredwitz Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, sich mit der Polizeiwache Selb, Tel. 09287/9914-0, in Verbindung zu setzen.