Anzeige

el selb19.9.2024 - +++ Flucht eines Ladendiebs ++

Selb. Ein 37-jähriger Mann wurde am gestrigen Mittwoch, gegen 16:50 Uhr, in einem Supermarkt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße dabei erwischt, als er verschiedene alkoholische Getränke und Zigaretten durch den Kassenbereich schmuggeln wollte, ohne dafür zu bezahlen. Ein Mitarbeiter des Marktes sprach ihn hinter dem Kassenbereich darauf an, ging mit ihm in ein Büro des Supermarktes und verständigte die Polizei. Zwischenzeitlich sperrte der Mitarbeiter das Büro ab und ließ den Mann kurze Zeit, aufgrund eines Notfalls im Kassenbereich, alleine. Dieses kurze Zeitfenster nutzte der 37-Jährige, um mittels eines Stuhls in die Zwischendecke des Gebäudes zu kraxeln. Über diese gelangte der Mann in einen angrenzenden Friseursalon, kletterte von dort zurück in den Eingangsbereich des Supermarkts und flüchtete mit seiner Beute stadtauswärts und war somit zunächst unbekannt. Im Nachgang erkannte ihn jedoch ein aufmerksamer Zeuge als früheren Mitarbeiter des Marktes. Der durch seine Flucht entstandene Sachschaden beziffert sich auf ca. 2.000 €. Das Diebesgut hatte einen Wert von rund 28 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen den 37-Jährigen wegen des Verdachts des Diebstahls und der Sachbeschädigung.

 

+++ Geisterfahrer +++

Selb. Am gestrigen Mittwoch kam es in der Hofer Straße gegen 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste eine 31-jährige Frau mit ihrem Pkw Skoda Rapid, eigenen Angaben zufolge, nach rechts ausweichen, weil ihr ein dunkler Kleinwagen auf ihrer Fahrbahnseite entgegen gekommen sei. Dabei touchierten sich allerdings trotzdem die jeweils linken Außenspiegel des Skoda und des entgegenkommenden dunklen Kleinwagen. Letzterer setzte anschließend seine Fahrt ohne anzuhalten einfach fort. Im Anschluss fuhren dann noch zwei weitere Pkws, ein Kia und ein Mercedes, über auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile der verunfallten Pkws. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. An dem Skoda entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 300 €, da dessen linker Außenspiegel in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Ob es zu einem Schaden an dem Kia und an dem Mercedes kam, stand zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht fest und muss daher noch im Nachgang geklärt werden. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und sucht daher Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen, dunklen Kleinwagen und dessen Fahrer, dessen Fahrerin machen können. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Elektroroller-Fahrer unter Drogeneinfluss +++

Selb-Erkersreuth. Am gestrigen Mittwoch, gegen 16:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei in der Robert-Koch-Straße einen amtsbekannten 39-Jährigen, der mit einem E-Roller mit ungültigem Versicherungskennzeichen unterwegs war. Dabei fielen den Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei ihm auf. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte die Wahrnehmung der Beamten und reagierte positiv auf Cannabisprodukte. Weiterhin räumte der Mann von sich aus ein, am Vortag Cannabis konsumiert zu haben. Die Polizisten unterbanden ihm die Weiterfahrt mit dem Roller und fuhren im Anschluss mit dem 39-Jährigen ins Klinikum nach Marktredwitz zur Blutentnahme. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus