29.5.2024 – +++ Diebstahl in der Kirche +++
Selb. In einer Kirche in der Wittelsbacher Straße wurde, ersten Erkenntnissen zufolge, am 28.05.2024 zwischen 16:00 Uhr und 19:10 Uhr von bislang unbekannten Tatverdächtigen eine Kasse vom Schriftenstand aufgebrochen, welche in einem Holzschrank versperrt war. Zudem wurden weitere Aufbruchsspuren an einem anderen Opferstock festgestellt. Dieser hielt den Öffnungsversuchen jedoch augenscheinlich stand und konnte demzufolge nicht geknackt werden. Der so entstandene Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Als Sachschaden schlagen ebenfalls ca. 50 Euro zu Buche.
Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Zeugen, die im entsprechenden Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die zur Tataufklärung beitragen können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Flüchtige Ladendiebin +++
Selb. Am Dienstag, den 28.05.2024 wurde gegen 14:00 Uhr eine bisher unbekannte Frau in einem Laden am „Schmiedbergl“ dabei beobachtet, wie sie ein blau-grünes Damenoberteil von einem Kleiderständer im Außenbereich des Ladens nahm und in ihre Tasche legte. Sie entfernte sich daraufhin, ohne das Kleidungsstück im Wert von 7,50 Euro zu bezahlen. Die Frau kann wie folgt beschrieben werden: etwa 75 Jahre alt, zirka 165 cm groß, südländischer Phänotypus, Brillenträgerin. Weiterhin soll ihre Stimme heiser und belegt geklungen haben.
Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts des Ladendiebstahls. Zeugen, die im entsprechenden Zeitraum die unbekannte Frau beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Geparkten Pkw angefahren +++
Selb. Zu einer Unfallflucht kam es am Dienstag, den 28.05.2024, ersten Erkenntnissen zufolge, zwischen 13:45 Uhr und 15:00 Uhr im Bereich Obere Bergstraße / Lorenz-Hutschenreuther-Straße. Ein silberner Pkw Audi A4 Limousine war hier in einer Parklücke abgestellt und wurde augenscheinlich durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer mittels eines ebenfalls unbekannten Fahrzeugs angefahren. Dabei kam es zu einer größeren Beschädigung an der hinteren Stoßstange des Audi, wodurch ein Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro entstand.
Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet daher um Hinweise unter der Telefonnummer 09231/9676-0.
+++ Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung +++
Selb. Am gestrigen Dienstag, gegen 12:10 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Brunnenstraße / Ringstraße ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 55-Jahre alte Frau befuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Pkw VW Touran die Brunnenstraße. Zeitgleich war ein 23-Jahre alter Mann mit seinem Pkw BMW, 1-er Reihe, auf der bevorrechtigten kreuzenden Ringstraße unterwegs. Da die 55-Jährige den 23-Jährigen augenscheinlich übersah, fuhr sie in die Kreuzung ein wo die beiden Fahrzeuge dann kollidierten. Durch den Aufprall wurde der BMW dann anschließend noch gegen einen in diesem Bereich geparkten Pkw Mini Countryman geschleudert. Glücklicherweise wurde bei diesem Verkehrsunfall niemand verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt, sodass ein Gesamtsachschaden von geschätzten 50.000 Euro entstand. Hiervon schlagen bei dem VW und dem Mini jeweils rund 15.000 Euro und bei dem BMW zirka 20.000 Euro zu Buche. Der VW und der BMW waren nach dem Unfall nur noch bedingt fahrtauglich weshalb sie abgeschleppt werden mussten.
Die Polizei ermittelt nun gegen VW-Fahrerin wegen des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung, Vorfahrtsverletzung. Sie kann diesbezüglich mit einem Bußgeld und einem Eintrag auf dem Punktekonto in Flensburg rechnen.