Anzeige

el selb12.3.2024 – +++ Pkw angefahren - Zeugen gesucht +++

Selb. Am gestrigen Montag wurde im Stadtgebiet ein weißer Pkw Skoda Rapid angefahren. Die 31-jährige Fahrzeughalterin des Skoda gab bei Anzeigenaufnahme in den Räumen der Polizeiwache Selb an, ihr Fahrzeug gegen 11:00 Uhr in der Hartmannstraße, in Fahrtrichtung Christian-Höfer-Ring, abgestellt zu haben. Als sie am Abend gegen 17:10 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte stellte sie fest, dass das vordere Kennzeichen vor der Stoßstange am Boden lag. Das Kennzeichen war leicht eingedellt. Die Kennzeichenhalterung und die Stoßstange waren beschädigt. Ersten Erkenntnissen zu Folge, beträgt der so entstandene Sachschaden etwa 2.500 €. Die Beschädigungen deuten darauf hin, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen den geparkten Skoda gefahren ist und sich anschließend von der Unfallörtlichkeit entfernt hat.

Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht daher Zeugen die etwas beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs +++

Selb. Am gestrigen Montag, gegen 08:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei in der Vorwerkstraße den 30-jährigen Fahrer eines silbernen Pkw Skoda Octavia mit tschechischer Zulassung. Dabei stellten die Polizisten bei dem Skoda-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten und äußerst nervöses Verhalten fest. Ein durchgeführter Drogen-Vor-test verlief positiv auf Amphetamin und Metamphetamin. Einen Führerschein konnte der Mann ebenfalls nicht vorweisen. Er behauptete dabei zunächst, seinen Führerschein verloren zu haben. Durchgeführte Überprüfungen ergaben jedoch, dass der 30-Jährige gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, was er schließlich auch einräumte. Die kontrollierenden Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt mit dem Pkw. Zudem musste sich der Mann einer Blutentnahme im Klinikum Selb unterziehen.

Der Skoda-Fahrer wird nun seitens der Polizei wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Weiterhin besteht gegen ihn der Verdacht einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz, Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ermittlungen erfolgen aber auch noch gegen den 49-Jahre alten Halter des Skoda wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus